WP 4.9 Neue Schlagworte verhindern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von PaulderPanther, 13. April 2018.

Schlagworte:
  1. PaulderPanther

    PaulderPanther New Member

    Registriert seit:
    13. April 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    bin leider noch ein blutiger Anfänger bei Wordpress.
    Zu meinem Problem: Man kann unter Beiträge-->Schlagwörter sich eine Liste der Schlagwörter zusammenstellen. Jedoch ist es auch möglich in einem Beitrag neue Schlagwörter anzulegen.
    Wie kann ich das verhindern?
    Der Ersteller des neuen Beitrags sollte nur bereits bestehende Schlagwörter aus einem Dropdownmenü auswählen können.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Sonnige Grüße aus Bayern,
    H.L.
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    5
  3. PaulderPanther

    PaulderPanther New Member

    Registriert seit:
    13. April 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Plugin habe ich bereits auprobiert. Jedoch kann man leider nur die Anzahl der Tags begrenzen.
    Leider habe ich noch kein Plugin gefunden, wo man nur bereits angelegte Tags dem Beitrag hinzufügen kann.
    Grüße, H.L.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    6.601
    Zustimmungen:
    21
    Mir fällt ad hoc kein Filter Hook ein, mit dem man das verhindern könnte, weil die Tags sowohl beim Speichern des Beitrags als auch über den Add Button (ajax) hinzugefügt werden können. Eine Lösung wäre die Metabox für die Tags auszuhängen und eine eigene einzuhängen, in der man nur existierende Tags zur Auswahl anbietet.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    6.601
    Zustimmungen:
    21
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    3.007
    Zustimmungen:
    57