1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

neue Seite ohne Vorlage erstellen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von queckjunior, 22. August 2022.

  1. queckjunior

    queckjunior Member

    Registriert seit:
    22. August 2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin sehr neu in der Wordpress - Materie und habe diese in der Version 6.0.1 von IONOS vor die Füße geworfen bekommen. Gibt es eine Möglichkeit eine wirklich neue, nackte Website ohne diese Vorlagen zu erstellen? Ich denke da an ein selbst zu wählendes Papierformat und dgl.

    Danke Euch
     
  2. Ja, schmeiß das weg und installiere WP von hier
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    In WordPress verwendet man in der Regel ein sog. Theme, das das grobe Layout vorgibt, und erstellt dann damit Seiten und Beiträge.

    Für wirklich leere Seiten mit frei eigener Gestaltung benötigt man in WordPress ein sog. "Page Builder" Plugin wie Elementor, WPBakery, Divi, Oxygen und ähnliches oder ein Theme mit eigenem Editor wie Enfold oder Avada.

    Die bei WordPress mitgelieferte "Full Site Editing" Funktion will etwas ähnliches erreichen, steckt aber noch in sehr kleinen Kinderschuhen.

    Evtl. ist für Dich auch der IONOS Homepage Baukasten ein Ansatz - ganz abseits von WordPress mit fertigen Branchenvorlagen usw.