1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

neue Webseite auf der gleichen Domain erstellt, jetzt klappt der Wechsel nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von alain1111, 18. April 2020.

Schlagworte:
  1. alain1111

    alain1111 New Member

    Registriert seit:
    18. April 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, irgendwie komme ich gerade nicht klar.
    ich habe vor 1 Jahr die Seite (nur ein Beispiel) www.meinedomain.ch mit BE theme erstellt.
    Nun wollte ich ihr diese verbesser und habe mir das Divi Theme heruntergeladen. Damit die aktuelle Seite nocht weiterläuft, habe ich mir gedacht ich erstelle die neue Seite komplett neu auf der Domain www.meinedomain.ch/ch und habe auf meinem Host Anbieter eine zweite WP Installation eben mit dieser zweiten Domain durchgeführt. Die Webseite nun erstellt. Alles gut. Nun dachte ich mir ich könne ja einfach die erste Seite löschen und dann bei der zweiten einfach das "/ch" abändern unter Einstellungen beim URL der Wordpress Seite. Dies funktioniert jedoch nicht. Wenn ich dies möche kommt immer direkt eine Fehlermeldung und die Seite ist dann nicht mehr aufrufbar. Was mache ich hier falsch? oder wäre es einfachder die Seite www.meinedomain.ch direkt auf die Seite www.meinedomain.ch/ch weiterzuleiten?

    Besten Dank
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Einfach die Domain auf den Unterordner zeigen lassen, in der wp-options Datenbank Tabelle Site- und WP-URL ändern und dann mit "Better Search Replace" die Pfade Suchen & Ersetzen.

    Die Frage findet man hier im Forum zu hauf.
     
  3. alain1111

    alain1111 New Member

    Registriert seit:
    18. April 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

    das habe ich bereits versucht, habe das Forum schon danach abgesucht. Jedoch ändere ich diese beiden URL, komme ich gar nicht mehr ins Wordpress. dann kommt folgende Meldung:

    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator at root@localhost to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.
    More information about this error may be available in the server error log.
    Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

    somit kann ich dann gar nicht ins das plugin Better Search Replace.

    Zuerst muss ich ja die aktuelle Webseite www.meinedomain.ch abändern damit ich die zweite Webseite www.meinedomain.ch/ch auf www.meinedomain.ch ändern kann. oder? Ich wollte zuerst die Webseite 1 einfach löschen, das funktioniert leider auch nicht, weil dann die Webseite 2 nicht mehr verfügbar ist. Warscheindlich weil dann die Hauptdomain gelöscht wurde? Oder kann es an der Datenbank liegen?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    liest sich eher so, dass du die WP- und Site-URL nicht in der wp-options Tabelle änderst, sondern über irgendeine php Datei.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du musst die aktuelle Website nicht löschen. Einfach die Domain beim Hoster auf das Unterverzeichnis legen (lassen) und dann so vorgehen wie @maxe beschrieben hat
     
    maxe gefällt das.
  6. alain1111

    alain1111 New Member

    Registriert seit:
    18. April 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    es hat endlich geklappt. vielen Dank euch. LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden