1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neue Website durch Netzwerk auf falscher Seite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von RyoSF2003, 16. April 2018.

  1. RyoSF2003

    RyoSF2003 Member

    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gestern hatte ich einen großen Fehler bei Wordpress gemacht, welches ich u.a. hier(https://forum.wpde.org/threads/wordpress-leitet-noch-auf-falsche-url-weiter.181391/) beschrieben habe.
    Ich fasse es nochmal zusammen:

    Ich hatte gestern unter Einstellungen -> Allgemein die Website- und Wordpress-URL geändert, und zwar in eine gewünschte Subdomain(heißt: Bsp. meine-domain.de auf kr.meine-domain.de)
    So wurde dann von meine-domain.de immer auf kr.meine-domain.de weitergeleitet und es kam die Error 404-Seite.
    Dies konnte ich mit Hilfe von wp-config.php und dadurch den Zugriff auf Wordpress-Admin wieder ändern, und nach dem Leeren der Cache funktionierte wieder.

    Nun war es so, dass ich tatsächlich den Subdomain kr.meine-domain.de einrichten wollte.
    Da ich den Subdomain haben wollte, habe ich auf wp-config.php
    define ('WP_ALLOW_MULTISITE', true);
    eingegeben, damit ich einen Netzwerk einrichten konnte.
    Dann habe ich der Wordpress-Seite weiterverfolgt(musste also weitere Codes in wp-config.php und .htaccess eingeben, und anschließend war ich dann "Super-Administrator". Deshalb konnte ich nun ein Subdomain einrichten und so eine Seite mit dem URL kr.meine-domain.de erstellen.

    Jetzt kommt das Problem:
    Erstellen hat geklappt - aber leider kein Zugriff auf Dashboard oder Seite.
    Browser Cache habe ich diesmal schon gelöscht - für die letzten 7 Tage - kein Erfolg.
    Es kommt immer die "404-Error" Seite
    (Warnmeldung: The requested URL /wp-admin/ was not found on this server.)
    , die ich gestern schon gesehen habe.
    Was ist passiert?

    Jetzt habe ich mit "kra.meine-domain.de" versucht, diese Seite zu erstellen, leider ist dann das selbe wie bei "kr.meine.domain.de" passiert. Hat es also doch nichts mit der Vorgeschichte zu tun, sondern habe ich was bei den Einstellungen falsch gemacht?
     
  2. RyoSF2003

    RyoSF2003 Member

    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche dringend Hilfe!!
    Wer sich den Text oben nicht lesen will, ist meine Frage hier nochmal einfach formuliert:

    Ich habe auf Wordpress eine Subdomain-Seite eingerichtet, leider ist der nicht erreichbar. Immer wieder kommt das "Error 404 - Page not found" Fehler. Wie kann ich das Problem beheben??

    Liebe Grüße
    Ryokan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden