1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

neue Zeile in wp_posts/ Umleitungsfehler

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von zoliverz, 15. Februar 2011.

Schlagworte:
  1. zoliverz

    zoliverz New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe für eine neue page eine neue Zeile in wp_posts direkt in der DB eingefügt. Im Dashboard erscheint die neue page einwandfrei. Wenn ich sie aber über View (Ansicht) oder direkt mit der url aufrufen will erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Fehler: Umleitungsfehler. Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann." Woran könnte das liegen? Gibt es in einer anderen Tabelle ausser wp_posts noch eine Information, die ergänzt werden muß? Danke im Voraus.
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Deine neue Seite hat dann keinerlei Meta-Infos. Allein deswegen ist so eine Änderung an der DB keine gute Idee. Davon abgesehen müsstest Du nun mal nachschauen, was denn wohin umgeleitet wird. Hast Du zudem mal probiert, die Seite im Backend neu abzuspeichern?
     
  3. zoliverz

    zoliverz New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Deine Tips waren gut. Hab die Einträge in der wp_postmeta erzeugt- aber erst das Abspeichern im Backend hat den Fehler behoben. Wieso ist dies erforderlich bzw welche Veränderung in der DB wird damit erzeugt?
    Noch 2 kleine Fragen zur wp_postmeta:
    nach welcher Systematik wird die meta_id generiert? Scheinbar fortlaufend, aber es werden Zahlen übersprungen.
    Welche Funktion hat die _edit_lock?
    Vielen Dank schonmal.
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich Dir aus dem Kopf nicht sagen. Du könntest aber vorher und nachher einen DB-Dump ziehen und vergleichen. ;)


    Kann es sein, dass die IDs über alle Meta-Tabellen gemeinsam sind?


    Ich nehme an, das setzt WP wenn man die Bearbeiten-Sicht einer Page aufruft. Damit kriegt ein anderer User einen Hinweis, wenn er kurz danach ebenfalls die Bearbeitensicht aufruft. Wird vermutlich gelöscht, wenn eine gewisse Zeit vergangen ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden