1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuen Benutzer als Admin anlegen -> was passiert mit Artikeln von altem Admin?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von csign, 23. Februar 2009.

Schlagworte:
  1. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gemäß dem Artikel hier Sicherheit in WordPress: 10 Schritte zum Schutz des Admin-Bereichs - WordPress, Absicherung, Admin-Bereich, Blog, Sicherheit, wp-config - Playground
    arbeite ich mich durch die Einstellungen.

    Bevor ich jetzt einen Supergau verursache, frage ich lieber mal nach:

    Ich habe bisher immer als normaler Admin geschrieben. Jetzt möchte ich einen neuen Benutzer als Admin anlegen und den alten löschen.

    Unter Benutzer steht jetzt aber hinter dem alten Admin seine Anzahl der Artikel.

    Wenn ich jetzt den alten Admin-Benutzer lösche - sind dann auch seine geschriebenen Artikel weg?
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Da wirst Du normalerweise gefragt ob Du die Artikel alle löschen oder auf einen anderen Benutzer übertragen willst (Kannst du dann auswählen)
     
  3. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank - ich hab schon befürchtet, der ganze Summs ist dann weg.:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden