1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuen PostType oder doch Kategorien verwenden?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von htichdiddy, 8. Februar 2015.

  1. htichdiddy

    htichdiddy New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpressler,

    Ich bin dabei meine erste eigene Wordpress Homepage zu erstellen, vorher habe ich lediglich reines PHP und co gemacht.


    Ich bin auf folgendes Problem gestoßen:
    Ich möchte zwei Arten von Posts schreiben: "Normale" Blog-posts und Spiele.

    Spiele sollten Bilder, Buttons, Youtubevideos und eventuell eine Highscoretabelle haben, welche ich über Mysql bekomme. Diese Highscoretabelle sollte man auch über einen Permalink sehen können (z.B. /spiel1/highscore). Auf der Seite des Spiels sind also nur die ersten X Plätze.

    Der Link auf die Seite ist http://diddydevelopment.com/wp/ Andere Kommentare sind natürlich auch herzlichst willkommen.


    Wie würdet ihr dieses Verhalten realisieren? Custom Post Types, oder doch eher die Kategorien Spiel und Highscore? Würde mich sehr interessieren, wie man das wohl am elegantesten mit Wordpress hinbekommt ;)

    Danke im Voraus,
    Chris
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden