1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

neuer Hoster gesucht

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von phoenix43, 6. November 2025.

Schlagworte:
  1. phoenix43

phoenix43 Member

Hallo,
    ich suche gerade verzweifelt einen neuen, zuverlässigen Hoster für meinen kleinen Blog. Angelegt habe ich ihn seiner Zeit bei Panel 1, die wurden jetzt von Consoro übernommen vor einigen Monaten. Der Preis ist soweit okay, allerdings stoße ich mit meinem kleinen Webpaket an meine Grenzen.

Der Grund für den Wechsel ist aber nicht nur das Webpaket, sondern auch der Content. Es handelt sich um erotischen Content, für eine sehr spezielle Zielgruppe Gay & Fetisch.
    Allerdings keine Bilder oder Videos, sondern nur erotische Geschichten in dem Bereich, also nichts was Unmengen an Traffic verursacht.
    Mir ist eine langfristige Sicherheit wichtig, nicht dass bei einem erneuten Verkauf der Blog offline genommen wird, weil er bei dem neuen Eigentümer gegen die AGB verstößt. Bei erotischen Inhalten sind viele ja sehr eigen.
    Da ich den Blog ehrenamtlich für die Community betreibe, es keine Einnahmen gibt, fällt das bekannte Erotikhosting für jenseits der 30€ im Monat raus. Sonst wäre ich zu DM Solutions gegangen.

Aktuell belege ich knapp 4GB (inkl. Backups) und verursache ca. 10GB Traffic im Monat. Schön wäre etwas mehr Webspace und mehr Traffic.
    Hat vielleicht jemand einen heißen Tip für einen zuverlässigen Hoster, der o.g. Inhalte erlaubt und preislich noch im Rahmen ist? Bis 10€ maximal 15€ im Monat würde ich mitgehen. Perfekt wäre ein Umzugsservice, für WP und auch die vorhandenen Domains. Es muss nicht zwingend ein deutscher Hoster sein.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

2. arnego2

arnego2 Well-Known Member

Das ist eine Menge die du nicht brauchst. Einen Backup zieht man nur wenn man etwas ändert. Datenbank und Bilder reichen später.
    Ab €30 pro Jahr gibt es über uns.

3. phoenix43

phoenix43 Member

Vielen lieben Dank für das Angebot. Ich habe für das kleine Projekt bereits ein neues Zuhause gefunden und bis aktuell sehr zufrieden

arnego2 gefällt das.
  4. uha

uha Well-Known Member

Lass mich raten, JABA-Hosting

5. phoenix43

phoenix43 Member

@uha
    Ich habe einige Angebote bekommen und mich nach Bauchgefühl entschieden, würde aber nur ungern, gerade in dem Kontext der Thematik, meine Entscheidung öffentlich machen wollen.

6. WebHostingCheck.de

WebHostingCheck.de New Member

Also ich kann dir nur bestens: Adultwebhosting.de empfehlen. Auch für eine Seite kostet es nur 99 Cent im Monat.

7. WebHostingCheck.de

WebHostingCheck.de New Member

Also ich kann dir nur bestens: Adultwebhosting.de empfehlen. Auch für eine Seite kostet es nur 99 Cent im Monat.

8. JABA-Hosting

JABA-Hosting Well-Known Member

Reich wird du mit deinem Affiliate Link aber nicht werden.

9. pvnnikam

pvnnikam New Member

Hi, I can recommend BigCloudy – been using them for a while. Good performance, affordable plans, and responsive support. Might be worth checking if they fit your budget and content requirements.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden