1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Neuer Kommentar"-Mail landet im Spam

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von doho, 10. Juni 2013.

Schlagworte:
  1. doho

    doho Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi Community,

    ich habe ein Problem. Bei einigen Usern landen die Mails zu neuen Kommentaren im Spam.

    Ich setze Subscribe to Comments Reloaded ein, mein WordPress so wie alle Plugins sind up to date. Als Absender-Adresse nutze ich noreply@meine-blogurl.de.

    Ich habe den Inhalt der Mail auch schon durch dieses Tool zur "Spampotential Analyse" gejagt: http://www.contactology.com/check_mqs.php
    Ergebnis 100/100, also kein Problem. (wobei ich nicht weiß, wie zuverlässig solche Tools funktionieren, musste mich vorher noch nie damit auseinander setzen)

    Die noreply@-Adresse ist im System nicht angelegt, also nicht vorhanden. Ich nutze weitere E-Mail-Adressen mit der selben Domain (also beispielsweise doho@meine-blogurl.de), die landen nicht im Spam.
    Kann das tatsächlich damit zusammenhängen, dass die E-Mail-Adresse nicht "registriert"/angelegt ist? Oder sind einfach einige Spamfilter bei Usern zu scharf eingestellt?

    Würde mich über ein paar Antworten und Ideen freuen :)
     
  2. doho

    doho Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Idee? Bin ich wirklich der erste mit diesem Problem?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden