1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Neuer Umzug neue Probleme (CSS und Bilder sind weg)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Collector, 10. Januar 2018.

  1. Collector

    Collector Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich mit euch die Probleme meines letzten Umzugs gelöst habe, dachte ich mir, dass ich für den nächsten Umzug gerüstet bin .... bin ich nicht :lol:

    Schaut mal hier hin www.besenparty.at

    CSS und Bilder sind nicht da.
    Was habe ich falsch gemacht oder wo muss ich nachsehen was falsch gelaufen ist?

    Ich habe Wordpress in dem Unterordner info_site gestellt und in das root Verzeichnis die wp-config und das index File gestellt. Das funktioniert auch.
    Interessant ist außerdem, dass wenn ich in WP einsteigen möchte und besenparty.at/wp-login.php aufrufe die Meldung bekomme, dass das File nicht gefunden werden kann.

    Steige ich mit besenparty.at/info_site/wp-login.php ein kann ich mich zwar einloggen bekomme aber nach dem Einloggen die Meldung, dass keine Files gefunden werden.

    Seltsam (für mich).

    Danke für eure Hilfe
     
    #1 Collector, 10. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    CSS und Bilder sind nicht da. Schau auf dem FTP-Server nach.

    Das funktioniert offenbar nicht. Richte es "normal" ein, oder passe .htaccess entspr. an.
     
    #2 b3317133, 10. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
  3. Collector

    Collector Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert.

    ABER wenn ich jetzt in das Dashboard möchte bekomme ich die Meldung:

    Im Log File habe ich dazu folgendes stehen:

     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Das funktionierte vorhin nicht. Zum Logfile siehe Thread zu Deinem andern Website, genau die gleiche Meldung, genau die gleiche Lösung.
     
  5. Collector

    Collector Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich :)
    Danke!


    Jetzt habe ich aber ein anderes Problem.
    Ich müsste im Text etwas ändern. Der Webshop ist noch nicht installiert, das macht jemand anderer.

    Ich kann aber auf den Text nicht zugreifen. Da steht nur

    [template id="7"]

    im Textfeld.

    Alle Plugins sind aktiviert und da gibt es eigentlich kein Textbearbeitungsprogramm. Wo finde ich den Text?
    Eine Idee?
     
  6. Collector

    Collector Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt mit Notepad++ die DB geöffnet und den Text geändert.

    Jetzt lade ich die ganze Site wieder hoch.
    Da ich die ohnehin komplett neu mache, möchte ich mich da nicht unnötig rumärgern und euch nicht - besonder Dir "brr17133" nicht unnötig Zeit rauben.

    Ich komme sicher wieder mit wichtigerem ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden