1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues Baby... ein paar Fragen...

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von chris1, 15. Februar 2009.

  1. chris1

    chris1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    heute soll ein neues Baby geboren werden. Je nachdem welche Antworten es hier gibt, wird die entsprechende WP-Version gewählt.

    Plugins: Hat irgendwer diese Plugins problemlos unter 2.7.1 laufen?
    - Akismet
    - SEO alt tag optimizer
    - SEO friendly images

    Gibt es ggf. lauffähige Alternativen für 2.7?

    Nette Urls:
    Irgendwie hab ich kein Plugin dazu gefunden... wahrscheinlich war es eine andere Einstellung... ich weiß nicht mehr wo... hat jemand einen Link?

    Design:
    Gibt es irgendwo eine Studie oder einen Link, welches Design am besten zu vermarkten ist? bzw. am seriösesten ankommt... sprich... alle aktuellen Bannerformen sollten reinpassen und es sollte möglichst positiv auf die User wirken. Mit dem neuen Baby soll Geld verdient werden und viele User sollen mitmachen können.

    Version:
    - Welche Version ist die beste? Klar... 2.7.1, aber was, wenn es um die Plugin-Kompatibilität geht?
    - Welche entscheidenden nutzenorientierten Argumente und Neuerungen können mich von 2.6 oder 2.7 überzeugen?

    Wordpress - Übergang zum eigenen Server:
    Ich möchte aus bestimmten Gründen mit einer Wordpress - Domain beginnen (wenn das geht... kenne ich bisher nur von Blogger) und dann später auf meine neue Domain bei meinem Provider wechseln. Gibt es einen Link, der den Übergang beschreibt?
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Also Akismet läuft in der aktuellen Version definitiv unter 2.7. Die anderen beiden kenne ich nicht. Was machen die?

    Ist an Bord: Einstellungen > Permalinks.

    Wenn du es gefunden hast: sag bescheid. Ich glaube da gibts einen riesigen Markt für dieses Design... :mrgreen:

    2.7.1, keine Frage.

    Das in 2.7 neu gestaltete Backend kommt deutlich nutzerfreundlicher rüber, ganz großes Plus.
    Im Frontend Threaded Comments zum Beispiel, sonst gibts da aber nicht viel neues.

    Meinst du einen Bloghoster? wordpress.com bietet auf jeden Fall einen XML-Export für Artikel, Seiten und Kommentare. Zu Bildern steht da aber nichts. Ansonsten kommt das immer auf den Bloghoster an, sollte jeweils in deren FAQ zu finden sein.
     
  3. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    funkt mit 2.7.1
     
  4. chris1

    chris1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort...
    Der Seo alt tag Optimizer optimiert alt tags mit gegebenen keywords für die Suchmaschinen. Gibt es etwas vergleichbares für 2.7?

    Hab da mal reingeschaut... wie bekomme ich die Zahlen vor den Permalinks weg?
     
  5. chris1

    chris1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    super vielen Dank!
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Welche Zahlen? Du kannst aber eine benutzerdefinierte Permalinkstruktur festlegen, z.B. nur basierend auf dem Postname. Schau auch mal hier:
    Using Permalinks WordPress Codex
     
  7. chris1

    chris1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    super... vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden