1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues Design uploaden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Liedschatten, 6. Februar 2013.

Schlagworte:
  1. Liedschatten

    Liedschatten Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt Euch!

    Angenommen, ich möchte meine aktuell laufende Homepage völlig neu gestalten und mache das auf einer lokal gehosteten Datenbank auf meinem Rechner.

    Wie bekomme ich dann anschließend das komplette neue Design auf meinen Server und ohne, dass etwas verloren geht?

    Habt Ihr da eine Schritt für Schritt Anleitung?

    Dankeschön!!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    solange Du nur das Theme online bringen willst, reicht es den Theme-Ordner per FTP hoch zu schieben und dann im Backend zu aktivieren.
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Definiere mal bitte völlig neu. ;) Wenn es nur um ein "normales" Theme geht, reicht es aus das erstellte Theme einfach in den Themeordner hochzuladen. Wenn es ein Theme ist, dass Einstellungen in der Datenbank abspeichert, wäre zu empfehlen einen Blick in die Thematik Backup von WordPress zu riskieren, da du dort einige Infos bezüglich Umgang mit der Datenbank finden kannst.
    Dieses hier wäre zum beispiel so ein Artikel.
    http://faq.wpde.org/backup-von-wordpress-erstellen/

    Ob es jetzt explizit Schritt für Schritt Anleitungen gibt kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten, aber ich gehe mal davon aus das sich sicher über Google etwas finden lässt.
    Frank Bültge zum Beispiel betreibt einen Blog über WP und hat schon so diverse Beiträge zu WordPress erstellt, die mir auch schon gut geholfen haben.
    http://bueltge.de/wordpress-tipps/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden