1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues Fenster nur mit "body" einer WP-Seite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von delphingo, 17. Januar 2013.

  1. delphingo

    delphingo Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf meiner Seite einen Text, in dem ich ein paar wichtige Wort gerne separat erklären möchte. Aktuell habe ich für jedes Wort eine neue Seite erstellt und verlinke aus dem Haupttext das zu erklärende Wort mit der jeweiligen Worterklärungsseite. Es funzt, ist aber nicht schön.

    Schöner wäre es, wenn beim Klick auf das zu erklärende Wort ein separates kleines Fenster aufgeht, in dem nur der "Body" mit der Worterklärung drin ist, also nichts vom Drumherum meines Blogs wie Kopfzeile, Navigationsleisten, Widgets oder Fußzeile.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp gibt, ob und wie das möglich wäre.
     
  2. Sascha.H

    Sascha.H Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß nicht ob es ein Plugin dafür gibt aber so funktioniert es auf jedenfall auch:

    Dieses Javascript in den Header:

    <script type="text/javascript">
    function oeffne(url, width, height) {
    popup = window.open(url,"popup","width="+width+",height="+height+",left=0,top=0,scrollbars=no");
    popup.focus();
    return false;
    }
    </script>


    Und dann muss dein Link so aussehen: Pfad und Größe kannst du natürlich beliebig ändern.

    <a href="#" onclick="oeffne('htt://www.xyz.de/seitenname.php',500,800);"> Link </a>
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden