1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues Forum - wpde.club

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von uha, 8. Juli 2025.

1. uha

uha Well-Known Member

Hier entsteht ein neues WordPress-Forum: https://wpde.club

Da hier massenhaft Spam gepostet wird, werden höchst wahrscheinlich einige User in dieses Forum wechseln.

2. KuSin

KuSin Well-Known Member

Schaun mer mal.

d-hubs gefällt das.
  3. arnego2

arnego2 Well-Known Member

Die Luft ist ihnen am ausgehen.
    Wo es früher Links zum neuen Forum gab ist nun eine andere Message zu sehen.
    Ein Forum braucht mehr als nur 30 Mitglieder,

4. uha

uha Well-Known Member

@arnego2
    Du bewegst dich doch in mehreren Foren, da sollte dir eigentlich aufgefallen sein, dass Foren eine aussterbende Spezie ist. Einige Foren sind schon geschlossen, andere Foren haben teilweise wochenlang keine neuen Threads mehr. Ob das nur an ChatGPT und Co. liegt, keine Ahnung, ich glaube eher, dass Themen rund um Webseiten ausgebrannt sind.
    Das andere Forum wurde ja eröffnet, weil hier zu 80 bis 90% nur Spam gepostet wird. Leider hat das die meisten User scheinbar nicht gestört, so dass das neue Forum kaum User rüberziehen konnte.

5. arnego2

Sicher ja ich bewege mich in Recht vielen Foren und schreibe dem Admin was er zu tun hätte nur leider will keiner antworten.

6. uha

uha Well-Known Member

@arnego2
    Brauchst du nicht, der interessiert sich schon sehr lange nicht mehr für dieses Forum, da wirst du keine Antworten bekommen.

7. arnego2

In jedem Forum in dem Ich bin habe ich den Admins angeboten zu helfen.
    Keiner hatte Lust. Daher gehen die Foren ein. Wer nicht macht sollte sich nicht wundern. Aber es gibt neue Foren. Nur sollte sie nicht nach 5 bis 8 Monate aufgeben.

8. KuSin

KuSin Well-Known Member

Vom Forensterben lese ich schon seit Jahren. Ich benutze Foren, welche mit WP oder auch sonstigen Web-Themen zu tun haben, eigentlich nur als Hilfesuchender. Bisher wurde ich immer ausreichend "geholfen" und bin dankbar dafür. Solange also meine Ersuchen auf hilfreiche Antworten stoßen ist mir alles andere egal. Zwei bis drei Helfende reichen aus.

9. arnego2

Ja sicher aber leider verbreiten sich vor allem negative Nachrichten. Zuerst war Facebook daran Schuld.

Sehr gute Ausrede für Foren wie das Homepage Forum und hier im forum.wpde.org sieht man es wenigstens so gut wie jeder der Beteiligten das die Untätigkeit der Admins, eine fehlende Bereitschaft ist dagegen anzukämpfen.

Foren die gut laufen, in D ist zum Beispiel das Sellerforum. Vielen Foreneignern glauben eine Aktualisierung wäre ein Grund neue Mitglieder zu bekommen. Nur so einfach ist es nicht.

10. uha

uha Well-Known Member

Und da haben wir ein Problem von Foren. Frage stellen, Antwort abgreifen und tschüss. Eine Community lebt davon, dass alle allen helfen und nicht, dass 2 oder 3 Helfer alles alleine erledigen. Mit dieser Einstellung verärgert man die wenigen Helfer und dann kommt der Tag, an dem diese auch keine Lust mehr haben.

11. JABA-Hosting

JABA-Hosting Well-Known Member

Aber dann muss man das Forum eben schließen oder abgeben, wenn man keine Lust hat. Aktuell wird gegen die DSGVO verstoßen, indem Benutzeraccounts nicht gelöscht werden, nach Aufforderung.

12. uha

uha Well-Known Member

Und das schon sehr lange, aber auch das interessiert scheinbar niemand.

13. KuSin

KuSin Well-Known Member

Du hast das immer noch nicht begriffen. Wenn ich also aufgrund meines fehlenden Wissens (wie du selbst manifestierst) keine Hilfestellungen geben kann, darf ich hier also auch keine Hilfe in Anspruch nehmen. Ich habe dazu an anderer Stelle hier im Forum bereits Stellung bezogen.
    Und dass du in dem anderen Forum dich über die Helfer hier hermachst, die noch bereit sind zu helfen, gehört wohl zu deiner Einstellung.

Wenn ich hier (noch) Moderator wäre, wären deine Abwerbversuche für ein anderes Forum schon längst im Nirwana verschwunden. Aber auch das scheint hier niemanden mehr zu interessieren. Dein Glück. Aber es hilft ja trotzdem nicht, wie man sehen kann.

14. uha

uha Well-Known Member

Hää???

Wenn du hier Moderator wärst, dann wäre ich schon lange weg.

Mein Glück? Ich brauche das Forum definitiv weniger als du. Wenn hier zugemacht würde, würde das bei mir maximal ein Schulterzucken hervorrufen.

15. KuSin

KuSin Well-Known Member

Ja, aber nicht unbedingt freiwillig.

16. uha

uha Well-Known Member

Ohh doch. Moderatoren mit Null bis wenig Ahnung sind einfach nicht hilfreich, da gehe ich freiwillig.
    Aber lass' es jetzt gut sein, das führt zu nichts.

17. JABA-Hosting

JABA-Hosting Well-Known Member

Dagegen kann man aber aktiv was tun. Zum Beispiel dieses Fehlverhalten beim BfD anzeigen. Kann man auch alles online machen:

Formular online: https://formulare.bfdi.bund.de/lip/action/invoke.do?id=BfDIBeschwerde

Wo kein Kläger auch kein Richter.

18. uha

uha Well-Known Member

Du kannst gerne der Kläger sein, ich werde es definitv nicht sein. :p

19. B-52

B-52 Well-Known Member

Ich werde das einmal melden.
    Typische laissez-faire Mentalität und dann noch Stolz drauf...

JABA-Hosting und KuSin gefällt das.
  20. uha

uha Well-Known Member

Bin ich nicht, mir ist dieses Forum völlig egal. Wenn es zugemacht wird, juckt mich das nicht, und wenn es genau so weiterläuft. auch nicht.
    Und anstatt zu meckern, kannst du ja in Aktion treten.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden