1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues Passwort über phpMyAdmin klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von schreihals1, 19. April 2012.

  1. schreihals1

    schreihals1 Active Member

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr Lieben,

    zuerst entschuldigt, dass ich hier ein neues Thema aufmache, obwohl es einen PW-Tread gibt. Ich habe dort auch schon reingeschrieben gestern, aber wie das bei existierenden Themen so ist, wird das weniger beachtet und mir drängt es leider etwas.. :???: Also sorry, dieses Thema hier kann ja bei Lösung einfach mit dem andere Thema verschoben werden.

    Nun zum Problem:

    Auch ich konnte mich nicht mehr einloggen, und auch meine Email oder meinen Benutzernamen zum Zusenden eines neuen Passworts hat WP nicht mehr erkannt.

    Schnell bin ich in die Datenbak über phpmyadmin und habe nach http://doku.wpde.org/%C3%84ndern_des_Admin_Passwortes ein neues PW angelegt.
    Also in wp_users zu meinem user_login über einen md5-Generator das ein neues Passwort eingegeben und gespeichert. Und auch ohne GEnerator eingegeben und im Auswahlfeld MF5 gewählt. Einfach be3ides mehrmals probiert. Mit dem PW, unverschlüsselt natürlich, wollte ich mich einloggen.

    Obwohl ich mehrmals alles so gemacht habe, wie in dieser und anderen Anleitungen genannt, konnte ich mich nicht einloggen. Und: Obwohl Benutzername und Email ja in der Datenbank stehen, hat das Zusenden eines neuen PWs nicht geklappt, weil angeblich weder Nutzername noch Emailadresse existiert. Ich bin bei all-inkl.

    Was kann ich noch machen? :confused:

    Habt vielen Dank!
    Christoph

    PS. Wenn ichs dann mal besser drauf habe, freu ich mich, hier auch helfend einzuspringen! :mrgreen:
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Weißt du, welches Theme du aktuell nutzt? Wenn ja, logge dich via FTP ein und lade die functions.php des Themes herunter (/wp-content/themes/derordnerdeinesthemes/) und öffne sie mit einem Editor (nicht Word und Konsorten!).

    Dort trägst du folgende Zeile (am Ende oder so) ein:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    password kannst du durch das gewünschte Passwort ersetzen. 1 steht für die ID des Users. Wenn es um den Admin geht, der bei der Installation angelegt wurde, ist 1 richtig, sonst müsstest du in der Datenbank nach der ID des Admins schauen.
    Lade die so geänderte Datei wieder hoch (überschreiben), danach solltest du dich mit dem dort angegebenen Passwort einloggen können. Lösche die Zeile nach dem Einloggen wieder und lege das neue Passwort im Dashboard fest.
     
  3. schreihals1

    schreihals1 Active Member

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi wemaflo,

    danke für den Tipp! Muss ich um diese Zeile noch irgendetwas rumbasteln?
    Habe sie so ans Ende der functions.php gepackt mit der entsprechende ID meines Accounts (und der Einfachheit "passwot" als PW :D ) aber es erscheint nur

    wp_set_password('passwort',2);
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxxx/xxxx/wp-content/themes/Primary/functions.php:349) in /www/htdocs/w00dd8af/strandbarwp/wp-includes/pluggable.php on line 866

    LG,
    Christoph
     
  4. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Hm, poste doch mal die letzten 10 Zeilen der functions.php.
     
  5. schreihals1

    schreihals1 Active Member

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hey, das ist das letzte, was drin steht (also ohne deine Zeile):

    ?>
    <?php if ( function_exists("add_theme_support") ) { add_theme_support("post-thumbnails"); } ?>
    <?php
    if(function_exists('add_custom_background')) {
    add_custom_background();
    }

    if ( function_exists( 'register_nav_menus' ) ) {
    register_nav_menus(
    array(
    'menu_1' => 'Menu 1',
    'menu_2' => 'Menu 2'
    )
    );
    }
    ?>


    Habe die Zeile auch nahezu ganz oben eben eingefügt im Bereich von

    $themename = "Primary";
    $shortname = str_replace(' ', '_', strtolower($themename));

    function get_theme_option($option)
    {
    global $shortname;
    return stripslashes(get_option($shortname . '_' . $option));
    }

    danach kam der Fehler


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxx/xxxx/wp-content/themes/Primary/functions.php:353) in /www/htdocs/xxxx/xxxx/wp-includes/pluggable.php on line 866
     
  6. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Setz die Zeile am besten ganz unten vor ?> ein:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. schreihals1

    schreihals1 Active Member

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ..............
     
    #7 schreihals1, 19. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2012
  8. schreihals1

    schreihals1 Active Member

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Korrigiere:

    Das Login-Formular zum Adminbereich erscheint. Allerdings klappt das Einloggen mitsamt dem unter ID2 stehenden Usernamen und dem eben festgelegten PW "passwort" nicht.

    Danke fürs Helfen!!
     
  9. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann fangen wir mal ganz vorne an :)
    Lösche deinen Browsercache und deine Cookies. Dann versuche es noch mal. Manchmal kommt es aus nicht ganz klaren Gründen dazu, dass man sich nicht mehr einloggen kann, obwohl quasi alles richtig ist, nach Browser-Reset geht es dann wieder. Vielleicht hast du Glück.
     
  10. schreihals1

    schreihals1 Active Member

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Arrrgh, negativ.
     
  11. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich rate mal weiter. Deaktiviere mal alle Plugins, indem du per FTP den Ordner /wp-content/plugins umbenennst.
    Hilft das nicht, benenne auch den Ordner des aktuell genutzten Themes um.
     
  12. schreihals1

    schreihals1 Active Member

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi FLo,

    danke, probiere ich heuet abend aus wenn ich wieder Zuhause bin. Habe gestern Abend noch probiert, neuen User im phpmyadmin zu erstellen, über den Aktivierungskey reinzukommen etc, nicht geklappt. Ansonsten sicher ich mir die Einstellungen der drei Plugins, an denen ich lange rumgemacht habe, sowie die Textinhalte udn setz das Ganze notfalls neu auf.

    LG
     
  13. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die Zeile
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mal in die Datei wp-config.php packen.
     
  14. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre auch ne Möglichkeit, obwohl das ja prinzipiell aufs gleiche rauslaufen sollte.
    Da dann bitte vor den Kommentar, dann man ab da nichts mehr verändern soll relativ am Ende.
     
  15. schreihals1

    schreihals1 Active Member

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hm will er auch nicht, schade. danke aber!
     
  16. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Da sage ich auch :mrgreen:

    Was hat WP mit einem vergessenen Passwort bezüglich phpMyAdmin zu tun???

    Dein Passwort steht in der wp-config.php

    Wenn Du das Passwort vergessen hast, ist das nicht mein Problem. Meine Zeiten als Cracker sind vorbei...
     
  17. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal gelesen, worum es hier ging? Er kann sich nicht bei WordPress anmelden und das Rücksetzen das Passworts schlägt fehl. Also hat er versucht, gemäß FAQ das Passwort direkt in der Datenbank über phpmyadmin zurückzusetzen, was auch nicht funktioniert.

    Dann müsstest du ja ganz streng genommen auch hier nicht antworten, nech? Mal abgesehen davon, dass hier nicht die Fähigkeiten eines Crackers gefragt sind.
     
  18. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    @wemaflo
    ich habe sehr wohl gelesen, was hier abgeht und finde es grob fahrlässig, wenn hier einem User so offenherzig geholfen wird, ein Passwort zu ändern. Darüber solltest Du Dir einmal Gedanken machen!

    Wenn das Zurücksetzten nicht geht, stimmt hier etwas nicht. Sei es z.B. mit der E-Mail Adresse wo das Passwort bezüglich Dashoard Login ja auch gesendet wird.

    Hier fehlt mir klar eine genaue Fehlermeldung, was genau nach der Fehleingabe ausgegeben wird. Evt. wird das Passwort ja gesendet, der User hat es aber verpasst, z.B. in Spamordner nachzuschauen.
     
  19. schreihals1

    schreihals1 Active Member

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    naja belassen wir's dabei. Flo, vielen Dank nochmal für die Geduld und die Tipps!! Ich habe mithilfe der gesicherten Daten und Einstellungen über FTP und phpmyadmin das Ding neu aufgesetzt, hat gar nicht mal so lange gedauert.

    Schönen Sonntag noch!
     
  20. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    @B-52: Wenn jemand sowohl per FTP, als auch MySQL auf den Server zugreifen kann, ist er entweder der Besitzer, oder es ist eh egal, ob das Adminpasswort zurückgesetzt wird ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden