1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues Plugin: "Das Wetter von wetter.com"

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von wxdev, 16. März 2011.

  1. wxdev

    wxdev Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  2. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    cool fände ich, wenn das Plugin für jede Artikelseite das passende Wetter anzeigen könnte, nach Keywords im Text, für Reiseblogs. Natürlich müsste auch ein Standard-Ort festgelegt werden, falls die Generierung nicht gelingt...
     
  3. wxdev

    wxdev Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo DaDa,

    Vielen Dank für deinen Vorschlag. Um einen Scanvorgang des Beitrags zu vermeiden, könnten ggf. die Tags (beim Erstellen eines Artikels) für die Bestimmung des Ortes verwendet werden.

    Viele Grüße
     
  4. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Gerne! Es wäre bei der Beitragserstellung ja auch möglich, in einem Feld den Ort einzutragen, für neue Beiträge zumindest.
     
  5. winam

    winam Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Die Funktion das aktuelle Wetter von z.b. dem ort der fotos einzufügen wäre super. Dann würde ich mir das plugin auch sofort installieren
     
  6. wxdev

    wxdev Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Vorschläge. Wir versuchen diese in den nächsten Versionen des Plugins zu integrieren.

    Viele Grüße
     
  7. maxmacke

    maxmacke Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ich finde die grafische Realisierung etwas langweilig;
    etwas moderner und ausgefeilter wäre wünschenswert.

    Gruss,
    Max.
     
  8. wxdev

    wxdev Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Max,


    vielen Dank für deine Anregungen. In der nächsten Version werden die Symbole aktualisiert. Viele Anpassungen (z.B. Schrift, etc) können auch in der aktuellen Version per CSS selbst vorgenommen werden. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Viele Grüße,
    Fabian
     
  9. Hinti

    Hinti Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fabian,

    mal ne blöde Frage. Kann dein Plugin dann auch auf einer Seite und/oder einem Beitrag eingefügt werden? Oder nur als Widget in einer Sidebar?

    MfG Hinti
     
  10. wxdev

    wxdev Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hinti,

    zur Zeit kann es nur als Sidebar-Widget integriert werden.

    Viele Grüße,
    Fabian
     
  11. Hinti

    Hinti Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habs jetzt mal installiert und nun wird eine API Key in den Settings verlangt. Habe mich also auch auf wetter.com registriert, und wo ist nun bitte der API Key? Ich finds einfach nicht :(
     
  12. Hinti

    Hinti Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    habs jetzt gefunden :roll:

    . Schade ist, das man bei dem Widget keinerlei Einstellungen zum Design/Aussehen vornehmen kann.
     
  13. wxdev

    wxdev Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hinti,

    das Aussehen des Widgets kann in der widget.css-Datei angepasst werden. Falls das Aussehen komplett verändert werden soll, muss der HTML-Code in der Widget-Datei angepasst werden. Leider gibt es in der aktuellen Version keine andere Möglichkeit (Editor o.ä.).

    Viele Grüße,
    Fabian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden