1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[neues PlugIn] Set Start Page

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Arno Simon, 12. Dezember 2005.

  1. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    neue Version (1.1)

    Hallo Leute,

    besten Dank nochmal an Roger für den Hinweis. Ich habe das PlugIn gerade überarbeitet und die Version 1.1 hier online gestellt.

    vG

    Arno
     
  2. Mama Kay

    Mama Kay Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    2.1 - das gleiche Problem?

    Hallo Arno,
    habe soeben WP-Update auf 2.1 gemacht. Nun funzt dein Plugin nicht mehr. Bei meinen Kunden hab ich das Update noch nicht gemacht, da läuft es ohne Probleme.

    Liegts an mir, oder am Plugin?

    Vielen Dank im Voraus!

    Marion
     
  3. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marion,

    kann ich Dir noch nicht sagen - eildiweil ich die 2.1 nicht im Einsatz habe ;) Habe eigentlich derzeit auch nicht vor die 2.1er zu fahren.... Will einerseits erst einmal abwarten was wird, die Update-Frequenz der letzten Zeit macht mich schon ein wenig "stutzig", und andererseits fehlt mir seit fast einem Jahr die Zeit mich ordentlich um die Sachen zu kümmern. Berufliche Projekte gehen nunmal vor ;)

    Werde heute Abend mal eine 2.1er Testinstallation auf meinen portablen Localhost setzen und mir das ganze dann mal ansehen.

    vG

    Arno
     
  4. Mama Kay

    Mama Kay Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Jepp... Job geht vor! Ich wollte ja auch schon selbst im Plugin rumpfriemeln und mir deshalb zum Vergleich die 1.0er Version runterladen... ging aber nicht...

    Ich übe mich daher jetzt erst mal in Geduld und warte brav ab... ;)

    Bis dann,
    Marion
     
  5. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marion,

    ich erschreck mich gerade vor mir selbst...... Seit einem Jahr vertröste ich die Leute auf meiner Homepage - und diversen Forenbeiträgen (u.a. diesem hier), das es wg. mangelnder Zeit wohl etwas länger dauern dürfte und nun sowas..... ;)

    Die angepasste Version ist fertig ;) Da schau an... ;)

    vG

    Arno
     
  6. Mama Kay

    Mama Kay Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hui ... das ging aber schnell! Alles bestens...

    V i e l e n D a n k ! :)
     
  7. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Was man nicht alles findet, wenn man sich die neue Version ansieht und auch mal ein wenig in der .org-Doku schnüffelt:

    Das Plugin ist überflüssig und wird von mir auch somit zurückgezogen, da es sich durch neue WP-Features erledigt hat. Die Startseite lässt sich im Admin-Bereich unter "Einstellungen --> Lesen" ebenso einstellen wie die Seite auf der Abweichend die Blog-Übersicht angezeigt werden soll.

    vG

    Arno
     
  8. Mama Kay

    Mama Kay Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Holla ... sorry, dass deine Arbeit umsonst war.
    Vor lauter Hektik hab ich das gar nicht gesehn...

    Liebe Grüße,
    Marion
     
  9. EU Bürgerbegehren

    EU Bürgerbegehren New Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Arno,

    meinst Du, Du kannst einem komplett programierungsbedürftigen Menschen erklären, wie ich eine statische Startseite einrichten kann?

    Ich lese die Beiträge und verstehe NICHTS.

    Ich weiss nicht mal mit welcher Version von WordPress unsere Seite Europäisches Bürgerbegehren erstellt ist, geschweige denn, wie ich das herausfinden kann. Ich weiss nur: Als Startseite hätte ich gern die "Worum es geht", die ist auch mit der kleinsten Zahl gelistet. Die Möglichkeit, unter Lesen die Startseite zu definieren, gibt´s bei mir nicht. Mit Deinem Plugin weiss ich nicht so recht, was ich damit anfangen soll, bei "Plugins" gibt es keine Hinzufügen-Funktion, und wie kann ich es denn in wp-content/plugins legen? Speichern unter? Dafür müsste ich es öffnen können und dafür findet der Mac kein Programm. Könntest Du es mir idiotensicher erklären?
     
  10. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Deine Seite verwendet Wordpress 2.0.7.

    Deine Fragen gehörten vielleicht zunächst an xhoch3 gestellt, oder wer immer das verbrochen hat... und dann evtl. an den themeautor der sein Theme ja durchaus "sauberer" zeigt, zumindest fliegt die sidebar nicht unter den content... aber validieren tut da freilich auch nix mit 33 errors...

    Ja, eine so OFFIZIELLE seite sollte schon halbwegs barrierearm sein...
     
    #30 frankie, 8. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2007
  11. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    @EU Bürgerbegehren: unter 2.0.7 gabs die möglichkeit noch nicht im standard, da kommt mein plugin wieder ins spiel. schau dir mal deine seiten in der verwaltung an... "worum es geht" muss ohne übergeordnete seite definiert sein und alle anderen als unterseite von "worum es geht"...

    @frankie.... afaik sind wir hier nicht in der blogshow und EUB hat seine seite auch nicht vorgestellt oder um eine validierung gebeten..... ausserdem ist dieses forum dazu geschaffen worden, jedem der anfragt, wo's geht, zu helfen.... ob die seite nun von jemandem gg. cash aufgebaut wurde oder nicht spielt dabei keine rolle... ich weiss ja nicht ob auch schon mal der ein oder andere hier angefragt hat, dem du eine seite aufgebaut hast ;) und selbst wenn würde es für mich keine rolle spielen....

    vG

    Arno
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden