1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues Pro-Theme mit Plugins: Parse error: syntax error, unexpected T_FUNCTION

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von katja218, 5. April 2014.

Schlagworte:
  1. katja218

    katja218 Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute eine Pro-Version eines Themes gekauft und es hochgeladen. Ich habe es aktiviert und es wurden mir verschiedene Plugins aufgelistet, die ich installieren soll.

    Ich habe alle markiert und wollte sie installieren, doch dann hat es sich anscheinend aufgehängt. Nach einer Weile wollte ich andere Einstellungen vornehmen, doch jetzt bekomme ich nur noch diese Meldungen:

    "Parse error: syntax error, unexpected T_FUNCTION in /kunden/xxx_xxxxx/xxx/wordpress/wp-content/plugins/pixgridder/lib/functions.php on line 415"

    (xxx sind vertrauliche Inhalte zu Kundennummer und Domain)

    Pixgridder war eins der Plugins. Ich dachte irgendwann, dass es vielleicht damit zusammenhängt, dass nun zwei mal das gleiche Theme (gleicher Name) im Theme-Ordner ist und er deshalb Probleme hat sich zurechtzufinden. Deshalb habe ich das ursprüngliche gelöscht. Aber das hilft auch nichts. Ich bekomme die Fehlermeldung jetzt sogar, wenn ich domain.de/wp-admin eingebe.

    Kann mir jemand sagen, was ich machen kann? Ich kann nicht mehr auf die Themes zugreifen...

    Ich danke euch!
     
  2. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hast du einen FTP Zugang zum Server ? Dann kannst du doch den Ordner des Plugins(pixgridder) einfach löschen.

    MfG
     
  3. katja218

    katja218 Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi g3h,

    du hälst mich jetzt vielleicht für total bescheuert... :D

    Ich bin noch recht frisch im Bereich Wordpress und versuche mich erst noch einzuarbeiten. Da bin ich am Anfang noch sehr zögerlich mit löschen. Aber natürlich hat es funktioniert... ;) Danke für den Tipp!

    LG
     
  4. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem, am Anfang wusste ich das auch noch nicht.
     
  5. katja218

    katja218 Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss dich leider nochmal fragen:
    Ich hab nun erst mal all die anderen Plugins installiert und die haben auch funktioniert. Also dachte ich mir, ich versuche es nochmal mit dem "bösen Plugin"... natürlich wieder zerschossen. Also wollte ich es wieder löschen, doch nun ist es nicht mehr in dem Ordner, wo es vorher war. Ich hab die zip entfernt, aber den Ordner im Plugin-Ordner finde ich nicht mehr... grr.

    Hast du einen Tipp?
     
  6. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Normal werden die Plugins immer unter wordpress/wp-content/plugins installiert. Bist du sicher das du es gelöscht hast ? Vielleicht mal den Browsercache leeren.

    Das Plugin nicht mehr installieren, das ist ja fehlerhaft, da musst du dich an den Autor wenden, wenn du das unbedingt brauchst oder wenn es ein kostenloses ist kann das eventuell auch hier jemand fixen.

    Hast du auch die neuste Version des Plugins verwendet ?

     
    #6 g3h, 5. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2014
  7. katja218

    katja218 Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hatte es jetzt doch noch über die Such-Funktion gefunden, aber hab es vorher nicht gesehen... Wusste nicht, dass Filezilla einen Chache hat...?!
    Hab jetzt nochmal nach dem Plugin so gesucht und auch eins gefunden, das als sehr gut gerankt ist. Aber sobald ich es installiere und aktiviere, zerschießt es mir das komplette Wordpress. Also direkt wieder gelöscht... Hab dem Autor des Themes geschrieben, ob er einen Tipp oder eine Alternative hat. Mal schauen was kommt...

    Kommt das öfter vor, dass so was passiert?
     
  8. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte den Cache von Firefox bzw. den Browser den du benutzt.

    Sehe gerade es ist kostenlos und im Support-Forum ist auch die Lösung des Problems:

    https://wordpress.org/support/topic/plugin-activation-failed-1

    Du solltest im Kundenbereich deines Hosters schauen, ob du eine aktuelle PHP-Version ausgewählt hast.
     
    #8 g3h, 5. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2014
  9. katja218

    katja218 Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    GREAT!!! Ich danke dir! Problem gelöst!
    Bis zum nächsten mal... ;)

    Ach ich bin so begeistert vom Forum :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden