1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues Seiten Template erstellt (ohne Sidebar) - Breite anpassen!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von oliver74, 25. Januar 2017.

  1. oliver74

    oliver74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebe Wordpressler,

    ich habe ein neues Seiten - Template erstellt. Alle Seiten die nichts mit meinem Blog zu tun haben möchte ich ohne Sidebar anzeigen. Das hat soweit funktioniert. Sidebar ist bei diesen Seiten weg, nur die Breite habe ich nicht geschafft einzustellen. Sie ist nämlich gleich geblieben. Jetzt ist links und rechts der gleiche Rand, halt ohne Inhalte. Ich möchte den Content aber über die volle Breite haben.

    Mein Theme ist : HUEMAN

    Ich benutzte eine Child Theme von Hueman. Muss ich das ganze in der CSS Datei vom Orginal - Theme eingeben oder im Child Theme. Im Child Theme steht bei der style.css nämlich nichts drin. Was gebe ich für einen Befehl ein um die ganze Breite mit Inhalt zu füllen?

    Herzlichen Dank!

    Oliver
    erziehende-mannsbilder.de
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Da jedes Theme das anders löst, wäre ein Link zur Seite hilfreich. Man kennt nicht jedes oder installiert es mal eben um nachzusehen ;)
     
  3. oliver74

    oliver74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du kannst doch im Theme Customizer (Hauptteil Design - Layout des Hauptinhalts) einstellen, dass z.B. eine statische Seite (is_page) ohne Sidebars angezeigt werden soll.
     
  5. oliver74

    oliver74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ..ich habe nachgesehen. Das geht insfern nicht, da alle Seiten ohne Leisten angezeigt werden, vorallem auch die Startseite. Statiche Seite auswählen geht nicht.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hueman bietet auch pro einzelne Seiten diese Einstellungen, schau mal in die Seitebearbeitung ganz unten bei Page Options.
     
  7. oliver74

    oliver74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maxe,
    Danke für deine Hilfe, aber das geht auch nicht. Die Sidebars sind dann zwar weg. Aber die Breiten links und rechts bleiben unverändert. Da habe ich dann das gleiche Ergebniss wie oben..
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    i.d.R. sollte das funktionieren.
    Hast du evtl. zuviel custom-css in deinem Child? Oder stört ein anderes Plugin (testweise mal alle deaktivieren)?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden