1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues Theme: BranfordMagazine

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von michael.oeser, 20. Januar 2008.

  1. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du in den Zeilen danach AUCH die Kategorie eingetragen ?

    Es folgt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei mir steht hier die 6, bei Dir müsstest Du die 3 eintragen !
     
  2. Lockslay

    Lockslay Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tboggi,


    danke mein code Gott ;)
    So langsam finde ich richtig freue an WP.
    Jetzt steht da auch die Richtige Bezeichnung !

    Aber wenn ich schon am Fragen bin.


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Ich würde diese featured articles gerne etwas anderes Ausrichten.
    Nicht wie jetzt Links die featured articles und Rechts die Kategorien sondern
    erst die featured articles mit einer Tabellenbreite von 90% und dann erst die
    categories.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie kann ich das Umbauen ? in der Index oder in der style.css ?
    Könnte mir da einer Tipps geben ?


    Gruß
    Lockslay
     
  3. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    jetzt hab jetzt das theme nicht vor augen, aber:

    auf jeden fall in der style.css.

    Wenn ich mir recht erinnere heißen die Spalten:
    "leftcol" und "rightcol".

    Das müsstest Du mal in der style.css nachsehen und ein bißchen rumspielen.

    Wenn Du nicht so firm bist, würde ich auf jeden Fall vor den Änderungen ein Kopie von der style.css machen.
    Wenn Du dich verhaspelst, brauchst Du die dann nur noch die Kopie "reaktivieren".
     
  4. Lockslay

    Lockslay Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Tipps bin schon wieder etwas weiter :))

    Ich habe in der style.css
    Das gefunden.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich width:287px; vergrößer auf ca 550 dann habe ich das so wie ich erhaben wollte.
    nur wie kann ich leftcol, #rightcol sagen das er ein Thema links macht und dann rechts dann links und soweiter.

    Da komme ich nicht weiter.
    Kann mir hier vielleicht einer helfen ?

    Gruß
    Lockslay
     
  5. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    mmmh, das, was du willst, hast du oben aber nicht so beschrieben bzw. ich habe es so nicht verstanden.

    Das was Du möchtest ist hiermit nicht umsetzbar. Dazu benötigst Du eine andere Aufteilung mit div#id's und nicht mit spalten.

    Die spalten sind halt so aufgebaut, dass links die featured article reinkommen (alle untereinander) und davon gänzlich getrennt in der mittleren Spalte die "normalen" Beiträge.
     
  6. Fahl

    Fahl New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe ein Problem mit der Anzeige von der ui.tabs.php
    Der oberen Themen Anzeige.
    Ich sehe diese ab und an und dann erscheint diese nicht, so als würde die CSS nicht geladen werden, also ohne Grauen Hintergrund.
    Habe die Vermutung das mein Proxy dafür verantwortlich ist.

    Könntet Ihr mir einmal mitteilen ob die Seite fehlerfrei angezeigt wird ?


    Wie kann es sein das diese Funktion nicht geladen wird ?

    Gruß
     
    #126 Fahl, 18. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009
  7. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kann keine Fehler entdecken.

    Allerdings ist der aktive tab weiß, während der beitragsbereich in grau ist. das ist aber eher eine sache der css anpassung.

    Gruß
    tboggi
     
  8. Fahl

    Fahl New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    danke für die schnelle Antwort.
    Ich vermute das es ein Problem mit meinem Proxy ist, wenn ich den Ausschalte sehe ich meine Seite auch fehlerfrei, nur was mich stutzig macht ist das ich mit Proxy Ihr Seite fehlerfrei sehe wobei bei mir das obere Menu den Geist aufgibt.

    Gruß
    Fahl
     
  9. highfabe

    highfabe Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze seit heute das Wordpress 2.6 und bin darin ziemlich neu. Die FAQ habe ich mir hier durchgeschaut - jedoch bringt diese nichts.

    Ich wollte ein paar Codeänderungen, ich kenne mich was Codes bearbeiten geht von sämtlichen wBB Foren aus, aber selbst schreiben oder ähnliches garnicht.

    Ich frage nur deshalb, da ich keinen vergleichbaren Code finden konnte in den php's.

    Wie hier zusehen BranfordMagazine by DER PRiNZ » A premium magazine style WordPress theme in der Navigation:

    - Wie erstelle ich einen neuen Menüpunkt unter dem Header? (bsp. Home)
    - Wie funktioniert eine Subpage und eine Subpage dieser Subpage? (zusehen bei "A page with Subpages")
    und zu guter Letzt
    - Wie bekomme ich über "Browse Categories" diese "News" hin mit den drei Unterpunkten? (Bei mir stehen da die Kategorien die ich erstelle wie z.B Allgemein..)

    Das wär schonmal eine sehr große Hilfe für mich!

    Danke,
    Fabian.

    Edit: Online kann man diese php's nicht bearbeiten oder? Das heisst ich muss sie auf meinem Rechner bearbeiten und erneut hochladen - oder liege ich hier Falsch?
     
    #129 highfabe, 22. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008
  10. Daishi

    Daishi Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mein lieber Scholi, du setzt dich aber schon mit den Grundfunktionen von WP auseinander!? :D.

    All deine Fragen beziehen sich auf normales erstellen von Seiten und Kategorien. Ohne grosse Codeänderungen. Da wo es von Nöten ist, gibt es Tuts dazu.
    Erstelle Seiten und richte sie ein, schau dir alle Punkte an, z.B. kann man Seiten einer anderen überordnen.
    Richte Kategorien ein, erstellen Artikel und siehe da ... es taucht plötzlich was auf :D.
     
  11. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
  12. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt...der Autor betreibt so ein schmuckes Forum ;) Aber das dient auschließlich dazu Probleme und Fragen die in unmittelbarem Zusammenhang mit meinen Themes stehen zu besprechen. Grundlegende WordPress Fragen (und da gebe ich Daishi 100% recht) sind hier im Forum besser aufgehoben. Außerdem gibt´s ja noch den unschlagbaren Codex.
     
  13. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
  14. Lockslay

    Lockslay Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich würde gerne wissen wie man ein Untermenue erstellt.
    Wenn ich eine Seite erstelle, finde ich leider nichts wie ich ein Unterverzeichnis erstellen kann.
    Kann mir da einer helfen ?

    Gruß
    Lockslay
     
  15. frankj

    frankj Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Menü? Verzeichnis? Na was nun?

    Wenn Du das obere Menü im Branford-Theme meinst, dann bildet das die Struktur der Seitenhierarchie ab (Seite aufrufen --> Attribute --> Eltern).

    -Frank
     
  16. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Jepp...das Theme verarbeitet die reguläre Seitenstruktur von WP. Also Seite anlegen = erscheint in der horizontalen Navigation oben. Unterseite = erscheint automatisch als Dropdownmenue.
     
  17. Lockslay

    Lockslay Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    danke für die schnelle Hilfe !
    Manchmal sieht man den Wald vor lautet Bäumen nicht

    Gruß
    Lockslay
     
  18. Holger71

    Holger71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Da nach wie vor die Frage der Copyrights für dieses Theme nicht eindeutig geklärt ist stellt sich durchaus die Frage, ob Webmaster, welche das Theme nutzen haftbar gemacht werden können. Soweit ich weiß, distanzieren sich Darren Hoyt (Mimbo) und auch Justin Tadlock (Theme Hybrid) eindeutig zu diesem Thema....
     
  19. frankj

    frankj Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, Holger -- Du lässt mich diese Woche recht ratlos beginnen. Vielleicht kannst Du folgende Punkte klären, damit ich als Nutzer von Branford etwas lerne:

    Wo wurde das denn schon mal diskutiert?

    Stellt sich? Ich sehe erstmal nur Dich, der diese Frage stellt.

    Von wem? Aus welchem Rechtsgrund?

    Ich vermute, dass Du meinst, dass sich Darren und Justin von dem Theme Branford distanzieren, richtig? Wenn meine Auslegung Deines Satzes so stimmt: Woher weisst Du das? Gibt es Belege für Dein Wissen?

    Mimbo
    Ich lese auf Darrens Webseite Folgendes: "Mimbo is under the GNU/GPL license, for what that’s worth. I urge people to do whatever they want with the theme — leaving the credit link in the footer or in the CSS is always appreciated."

    Aus welchem Grund stufst Du die Verwendung von Mimbo (in welcher Art auch immer) nach Kenntnisnahme des Zitats als nicht rechtens ein?

    Hybrid
    Was hat dieses Theme mit Branford zu tun? Michael Oeser referenziert auf Mimbo (siehe oben) und ein Theme mit dem Namen Revolution. Das Theme Hybrid ist mir bisher noch nicht untergekommen im Zusammenhang mit Branford. Habe ich da etwas übersehen?

    -Frank
     
  20. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Was soll da nicht geklärt sein? Wie kommst Du darauf? Das Theme (und auch die Themes, die als Inspiration oder Basis gedient haben) wurden unter unter GPL veröffentlicht.

    Abgesehen davon, dass Justin Tadlock damit gar nichts zu tun hat.

    Wäre schlau sich vorher zu informieren, bevor man sinnentleert lospostet :evil:

    EDIT: Huch, da war Frank wohl schneller...!
     
    #140 michael.oeser, 17. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden