1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues Theme: BranfordMagazine

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von michael.oeser, 20. Januar 2008.

  1. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Das ist tatsächlich eine ältere Version. Die Widgets und Plugins sind weitestgehend irrelevant. Die Änderungen am CSS sind entscheidend. Die wirst Du neu machen müssen, weil sich hier doch einiges geändert hat.
     
  2. Lockslay

    Lockslay Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    könntest du mir bitte schreiben welche Dateien ich überspielen muss um auf dem neusten stand zu sein ?
    Könnte ich nicht die alte CSS übernehmen ?

    gruß
    Lockslay
     
  3. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Im Zweifelsfall: Alle Dateien. Die CSS Datei kannst Du nicht ohne weiteres übernehmen. Da hat sich zuviel geändert.
     
  4. Lockslay

    Lockslay Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    mir ist gerade eingefallen das ich unter Umständen eine neue 3.0 Version genommen habe aber eine alte Version: 2.51 (released 2008-04-20) CSS Datei überspielt habe und dann angepasst habe.
    Natürlich nicht die Releas daten ;)
    Kann ich an anderen Dateien Feststellen welche Version ich habe ?

    Gruß
    Lockslay
     
  5. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
  6. DeMixx

    DeMixx Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin grad arg verwundert: einen alten, bestehenden Blog wollte ich wiederbeleben und thematisch ändern.

    Erste Schritte: aktuelle WordPress-Version eingespielt sowie (erstmalig) das BranfordMagazine installiert.

    Nun sind die Tabs "Lead Article", Recent"... ohne Funktion, manchmal, bei neu geöffnetem Browser führt ein Klick darauf dazu, dass ein neuer Tab (im Firefox!) geöffnet wird.

    Irgendwer eine Ahnung was hier kaputt ist?

    http://www.schulhund.info/

    Danke, Gruß
    DeMixx
     
  7. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Spontan würde ich einen Konflikt mit einem Plugin vermuten. Deaktivier mal alle Plugins und schau, ob es geht. Wenn ja, aktiviere eins nach dem anderen und schau, welches Plugin den Schlamassel verursacht.
     
  8. DeMixx

    DeMixx Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    deine Vermutung war richtig, es liegt an myGallery Version 1.4b10.

    Ich geh jetzt erst mal gucken ob

    - es eine neue Version gibt
    - ich die überhaupt noch brauche

    Danke für's erste
    Gruß
    DeMixx
     
  9. DeMixx

    DeMixx Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    tja - Mist. 1.4b10 scheint die nach wie vor aktuelle Version zu sein. Die Einstellungen hab ich durch und verschiedenes probiert, nix zu machen.

    Die Gallerie an sich funktioniert wie gehabt, aber die Tabs auf der Home-Seite gehen leider nicht. Also entweder MyGallery oder BranfordMagazine.

    Mich wundert dass ich hier nix zu der Problematik finde, denn sowohl die Gallerie als auch das Thema sind ja beides vielverwendete Sachen für WP. Warum ist da noch keiner drübergestolpert? Liegt es vielleicht doch an was anderem?

    Gruß
    DeMixx
     
  10. MoinMoin

    MoinMoin Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    ich bin auch gerade dabei dieses theme anzupassen.
    habe ein testsystem:
    http://83.169.4.13/wp

    jetzt habe ich in der archivansicht (kategorien, monate etc) per the_content über die archive.php gesagt, dass auch ein bild angezeigt wird, soweit so gut.

    ich würde gerne dieses bild aber als thumbnail anzeigen lassen, bekomme das aber nicht hin. hat einer einen tipp für mich?
     
  11. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Offenbar hast Du es ja bereits hinbekommen, bis auf die saubere Linksausrichtung und das Umfließen des Textes.
     
  12. MoinMoin

    MoinMoin Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das Umfließen der Texte ist für mich hier ein großes Problem. Natürlich hätte ich gerne Bild neben ext, aber wie?

    Ich habe das in der archive.php so geregelt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    P.S.: Echt lässiges Theme
     
  13. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Das es so überhaupt funktioniert ist interessant :wink:

    Probier mal stattdessen das hier:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  14. MoinMoin

    MoinMoin Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    genau so soll es aussehen. sehr gut, vielen dank!
     
  15. MoinMoin

    MoinMoin Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    jetzt kommt gleich die nächste frage

    ich habe bei wordpress.org in der hilfe gelesen, dass man bestimmte kategorien aus dem sidebarwidget ausschließen kann mit folgende, code in der sidebar.php.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    klappt aber nicht :(

    ich habe eine kateorie "lead" angelegt, um eben das tab exakter ansteuern zu können, aber in der sidebar bei der kategorienübersicht soll diese natürlich nicht auftauchen.
     
  16. Inke

    Inke Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
  17. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Auf alle Fälle solltest Du die aktuelle Version 4.1 verwenden, die es zum Download auf meiner Seite gibt. Die von Dir verwendete Version 2.0 ist veraltet und wird auch nicht mehr von mir supportet.

    Leider kann ich das Theme hier nicht aktualisieren.
     
  18. Inke

    Inke Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,
    die aktuelle Version hatte ich drauf, dann waren es auch nur noch halb soviele Fehlermeldungen. Dafür funktionierte der Blog (Artikelseite) nicht mehr, und ich bin durch die Struktur überhaupt nicht mehr durchgestiegen. Da hab ich die alte Version wieder drauf getan.
     
  19. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht nachvollziehen. Es ist durch die Options-Page nun wesentlich einfacher geworden. Bei Bedarf empfehle ich die Tutorials und das Support Forum auf meiner Website.

    Wie gesagt suporte ich aber nur Version 4.x
     
  20. Inke

    Inke Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden