1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

neues Theme freak

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von platin, 10. Mai 2008.

  1. platin

    platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Dann will ich auch mal mein Theme vorstellen. Habe es nochmal ein wenig verändert und angepasst.

    Demo: hier
    Download: hier

    Über konstruktive Kritik und Änderungsvorschläge würde ich mich tierisch freuen... :D

    PS: Ab wann kann man eigentlich wieder Themes hochladen? :)

    vg
    Platin
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    hi
    ist ein übliches theme, nichts besonders individuelles, schnell gemacht, gibt es schon genug von.

    ich würde mir was anderes einfallen lassen ;)....

    xhtml-fehler sind auch noch drin.
     
  3. platin

    platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hart, aber gerecht... :)
    aber nicht in dem was man runterladen kann... ;)
    thx
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    gibt dir etwas mehr Mühe ;)
     
  5. JMC

    JMC Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    SuMu ist sehr sehr schwer zufrieden zu stellen! Wenn der was kontrolliert dann auf Herz und Nieren!

    Der hat mich als Frischling komplett auseinander genommen *pössssseeeesssss Moped* :mrgreen:

    Nun - ich persönlich finde aber auch, daß da mehr in dir ist... Zumal du es ja anscheinend kannst und nicht als Frischling an das Ding dran gegangen bist!

    - Ich würde die Underlines umgestalten in der Sidebar, weil die doch ein wenig verwirren! Zumindest bei mir...
    - Farbaufteilung ist gut (obwohl im vergleich zum Original ja auch nicht viel anders ist)

    LG
    JMC

    PS.: Ich zumindest hätte es in den 2 Stunden (wie du im Blog erwähnst) nicht geschafft. Noch nicht :):cry:
     
  6. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Der SuMu ist eine SIE, nur so zur Info, ok ich gebe zu, ich bin schon irgendwie zwanghaft valide :oops:...
     
  7. JMC

    JMC Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ok - ok... Daß du eine "SIE/Frau" bist, habe ich auch gerade herrausbekommen durch deine Page :D:mrgreen:

    Aber ich meinte es nicht böse, sondern eher als ein Kompliment! Lieber so, als anders... Mir hast zumindest damit geholfen und ich arbeite weiter an mein wissen (in punkto CSS usw.)

    LG
    JMC
     
  8. platin

    platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Meinung. :D

    ich werde mich die Tage nochmal hinsetzen und ein wenig basteln. Mal sehen was rauskommt. :)

    vg platin
     
  9. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Genau dadurch wird es in der Regel immer besser :mrgreen:
     
  10. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich anders machen:

    • Blogtitel nicht kursiv.
    • "Frexia" mit den paar Büschelchen steht etwas verloren in der Gegend herum.
    • Die Nike-Verzierungen zwischen den Posts sind für mich unmotiviert.
    • Bild oben rechts völlig überflüssig.
    • Suche nach oben.
    • Keine Unterstreichungen in der Sidebar.
    • Abstände in der Sidebar etwas vergrößern.
    • Wenn schon einfache Liste (die ich persönlich unschön finde), dann nur einen Listentyp verwenden, also entweder nur runde Punkte oder nur eckige.
    • RSS-Button hängt zu dicht am Rand.
    • Validierungs-Button: Wer greift darauf zu in der Lebenspraxis? Kein Mensch. Finde ich immer ein bisschen Angeberei. Aber wenn sie denn sein sollen, würde ich sie ganz dezent und wesentlich kleiner unter den Footer nehmen.
     
  11. platin

    platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für deine konstruktive Kritik! :D

    vg Platin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden