1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues Theme-Startseite kann nicht mit Elementor bearbeitet werden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jule75, 11. August 2020.

  1. Jule75

    Jule75 Member

    Registriert seit:
    11. August 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    vorneweg, ich bin ganz neu hier und absoluter WP Beginner. Seid bitte gnädig mit mir;)
    Ich fange gerade mit meiner ersten Homepage an und habe seit heute das Theme Feminine Style Pro.
    Ich habe etwas Erfahrung mit Elementor, deshalb habe ich das heute installiert.
    Ich würde gerne die Home/Demo-Seite des Themes so lassen und gar nicht viel verändern.
    Wenn ich allerdings die Homeseite "mit Elementor bearbeiten" möchte, komme ich nicht in den Editor.
    Es erscheint folgende Meldung:"Entschuldigung, aber auf dieser Seite wurde kein Inhaltsbereich gefunden. Du musst die "the content" Funktion im aktuellen Template aufrufen, damit Elementor auf Wordpress funktioniert".

    Was ist da los? Für euch bestimmt selbsterklärend, für mich leider nicht...

    ICh freue mich über jeden Tipp!!

    Danke &Grüße
     
  2. Nö, hier wird erstmal jeder angeknurrt, vor allem, wenn er keinen Link zur Problemsite postet o_O.

    Willkommen im Forum. Hab jetzt mal auf die Schnelle bei Elementor geguckt. Im Dashboard auf Elementor klicken. Dann "Generell". Da sollten bei Beitragsarten und Seiten je ein Häkchen gesetzt sein. Ist das so? Mehr fällt mir an Einstellungen imo nicht ein.
     
  3. Jule75

    Jule75 Member

    Registriert seit:
    11. August 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort:) Auf der Problemseite ist leider noch nichts passiert,auch weil ich sie eben nicht bearbeiten kann. Ich denke das würde nicht viel helfen.

    Die Häkchen unter Elementor-Generell-Beiträge/Seiten sind alle gesetzt, daran liegt es dann wohl nicht:(
     
  4. Jule75

    Jule75 Member

    Registriert seit:
    11. August 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Die Häkchen sind beide gesetzt...Die Seite ist noch eine leere Wordpress Seite, bzw das leere neue Theme, da ich sie ja nicht bearbeiten kann. Ich habe mal einen Screenshot der Fehlermeldung gemacht.

    Vielleicht kann mir jemand sagen was die "the-content" Funktion ist?:) BspFehler.png
     
  5. Naja, der Screenshot sagt ja nicht mehr aus als Dein Posting #1. Ich habe ja nur versucht, aus meiner mit Elementor bearbeiteten Site etwas zu erkennen.

    Was fehlt ist der Link zur Site. Es gibt hier Leute, die daraus vorliegende Fehler auslesen können.
     
  6. Ich habe jetzt ein neues Wordpress installiert, dazu Elementor. Da Dein Theme ein Kauftheme ist kann ich das leider nicht installieren. Ich habe dann normal die bestehende Seite mit Elementor bearbeitet, es kam keinerlei Meldung. Entweder also liegt das an Deinem Theme, dann kontaktiere den Support dort. Oder Du hast bei der Bearbeitung eine mir unbekannte Tätigkeit ausgeführt, die zu der Meldung führt. Ich kann dir also nicht weiter helfen.

    Bist Du genau nach dieser Anleitung vorgegangen?

    Was ist denn eigentlich "die Home/Demo-Seite des Themes" ? Ist dort eine Einstellung vorzunehmen?
     
  7. Jule75

    Jule75 Member

    Registriert seit:
    11. August 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  8. Jule75

    Jule75 Member

    Registriert seit:
    11. August 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Content funktion gefunden, jedoch erscheint nun folgende Fehlermeldung. Ich bin verzweifelt..
    Kann hier jemand helfen?
     
  9. Ich habe jetzt die Free Version des Themes installiert. Kann sich ja nicht gewaltig von der Pro unterscheiden.

    Hast Du auch die verlangten Plugins installiert?
    Hast Du danach die verlangten Installationen und Aktivierungen durchgeführt?

    Und bleib vom StyleSheet weg :rolleyes:

    Vielleicht verträgt sich das Theme nicht mit Elementor. (Doch, verträgt sich, s. Elementor #8)

    Und es fehlt noch der Link zur Site.

    Nachdem ich auf der Installation alles aktiviert habe erfolgt automatisch die Weiterbearbeitung mit dem SiteOrigin PageBuilder. Dann nutze doch den. Denn damit kann ich problemlos alle Seiten, auch die Demo bearbeiten.

    https://www.kurt-singer.de/Elementor/

    P.s.: ich habe die Website "Elementor" benannt.
     
    #9 Gast 100035, 12. August 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2020
  10. Jule75

    Jule75 Member

    Registriert seit:
    11. August 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kurt, Dankeschön. Leider funktioniert es bei mir noch immer nicht...
    Ich möchte meine Seite hier einfach nicht öffentlich teilen...
    Gibt es die Möglichkeit das per PN zu machen?
    VG Jule
     
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Homeseite wird bei Deinem Theme lt. Anleitung über den Customizer bearbeitet, Menü Design > Customizer > Home Main Content o.ä., nicht über Elementor.
     
  12. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Die in #7 versuchte Änderung ist Grundfalsch!!!
    Wo steht, das diese Änderung in der functions.php erfolgen soll?¿?
    Hier ist eine Anleitung von Elementor zu diesem Problem!!

    Dann findet Go..le einige Videos zu dieser Fehlermeldung!

    Nachtrag!!!
    Vor irgend welchen Experimenten immer ein Full-Backup (inkl. Datenbank) anlegen ;)
     
  13. Dies ist ein öffentliches Forum, von dem alle profitieren sollen. Das geht dann höchstens mit einer PN an ALLE Forenmitglieder o_O
     
  14. mijo24

    mijo24 New Member

    Registriert seit:
    8. September 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    du hast eine seite doppelt oder ein kopf oder ein fuß oder ein singel. du musst die doppelte seite in den papierkrob verschieben.
     
  15. Scoon

    Scoon Member

    Registriert seit:
    11. November 2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem und bevor ich neues Thema aufmache, dachte ich, es ist vielleicht besser gleich hier zu posten.

    Das Problem
    Ich probiere gerade ein Tutorial aus und nutze dafür das Theme Ocean WP und u.a. das Plugin Elementor. In dem Tutorial wird beschrieben wie man einige Änderungen vornimmt. Dies funktioniert bei mir jedoch nicht. Nach der Aktualisierung bleibt die Seite, wie sie ist. Mittlerweile konnte ich eingrenzen, dass die Änderungen nur bei der Startseite nicht übernommen werden, bei neu erstellten Seiten sehr wohl. Bei den neu erstellten Seiten ist auch der Button für die Bearbeitung mit Elementor vorhanden.

    Lösungsversuche
    Mittlerweile habe ich den Cache des Browsers gelöscht und mittels des Plugins "WP Fastest Cache" auch den des Servers (so glaube ich zumindest). Bei Elementor habe ich die Häckchen bei Generell gesetzt. Leider kann ich die Startseite noch immer nicht bearbeiten und sie aktualisiert sich auch nicht wie im Tutorial.

    Quellen
    Das Tutorial:
    Meine Testseite: http://wordpress.wfp-design.com/

    Woran könnte es liegen?

    PS: Wenn gewünscht kann ich die Frage gerne auch in ein eigenes Thema auslagern.
     
  16. Scoon

    Scoon Member

    Registriert seit:
    11. November 2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Hallo nochmal, da ich kein Option gefunden habe einen Beitrag nochmals zu editieren, füge ich meine Antwort gleich hinzu. Ich habe das Problem gelöst. Auf der Wordpress-Seite war unter Einstellungen>Lesen unter Homepage und Beitragsseite die gleiche Seite ausgewählt (war ohne mein zutun schon automatisch so). Nachdem ich die Beitragsseite auf "- Auswählen -" gestellt habe, zeigt es nun auch die Änderungen an und die Seite lässt sich durch das Plugin Elementor bearbeiten.
     
  17. rosder

    rosder New Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Problem auch. Ich habe die betroffene Seite mit einem Elementor-Template (Elementor Canvas) abgespeichert. Danach konnte ich die Seite mit Elementor bearbeiten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden