1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues Theme, zwei bis drei neue Problemchen (mal wieder...)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Nobbi, 14. Dezember 2006.

  1. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Die "Gefahr" besteht ja nicht wirklich, Monika :) . Wenn sich so oft so viele Leute den Allerwertesten aufreißen, um mir zu helfen, werde ich nicht alles über den Haufen werfen. Das wäre unfair irgendwie.
    Mit Eurer Hilfe und eigenen kleinen Erfolgserlebnissen haut das ja auch bisher immer hin.
     
  2. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Und ein neues Problem ist aufgetaucht... Nutze ich die more- oder nextpage-Funktion, sieht es so aus, dass die Navileiste nach unten rutscht.
    Der FF zeigt zudem noch --> an, der IE hingegen nicht.

    Muss ich da ggf. an der quicktags.js Hand anlegen? Ich bin mal wieder für jeden Hinweis dankbar, denn wo ich nun danach suchen müsste, weiß ich wirklich nicht.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nein

    ich habe bloß nichts gefunden wo so ein *weiter link* ist

    irgendwo in der index.php steht

    the_content
    was steht da noch dabei?

    und wenn du more wo verwendet hast direkt die url dorthin dann kann ich sehen

    lg
     
  4. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Also das Problemkind scheint tatsächlich das "nextpage" zu sein, denn "more" funzt...

    In der index.php sieht die Stelle so aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe jetzt nochmal einen Beitrag mit Verwendung von "nextpage" verfasst. Da sieht man im FF das "- - >", was im IE7 z.B. gar nicht erscheint (es aber das Layout an sich in derselben Weise versemmelt).

    Bei der Verwendung von nextpage wird der Text danach übrigens ignoriert, habe ich gerade festgestellt...
     
    #24 Nobbi, 17. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2006
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hmmmm
    hast du das Originaltheme, wenn dann sei so gut zip es und schick es mir email per PN

    lg
     
  6. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Monika, darf ich Dich oder irgendwen sonst hier nochmal belästigen? :mrgreen:
    Und zwar bekomme ich es in dem Theme nicht hin, ein Kopfbanner (da soll mein "alter Schinken" wieder rein) so zu integrieren, dass es nicht das ganze Layout zerschießt. Ich fummle gerade hier http://web559.server2.dce4u.de/ im Rahmen eines Relaunchvorhabens (warum soll ich mir zwei veschiedene Themes antun?...) daran herum mit einem "Erfolg", der wahrlich unter aller Kanone ist... :oops:

    Ich habe schon alle möglichen und unmöglichen Spielchen mit Höhen usw. probiert, aber da kommen immer die nettesten Dinge raus, nur lesen kann man da nix mehr. Und die von Dir bearbeiteten Dateien möchte ich ungerne versemmeln.

    Tja, und dann ist da noch das Mouseover-Problem im FF (zu sehen bei den Bannern in der Sidebar auf http://www.webnobbi.de). Gegen den Effekt an sich, dass also die Hintergrundfarbe auch bei Grafiken erscheint, ist ja nix einzuwenden, aber warum erscheint dieser kleine senkrechte Balken vor dem Unterstrich der Überschrift?
     
  7. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen ollen Srett tatsächlich gefunden und wende mich nochmal mit der Bitte um Hilfe an Euch bzw. Monika, die ja die Innereien kräftig überarbeitet hatte :mrgreen: .

    Das Problem tritt auf, wenn ich keine Kommentare zulasse. Wie das aussieht, lasse ich jetzt erstmal stehen: Webnobbis Blog :evil: . Die Sidebar kommt iiiirgendwo unten, ich finde aber auch nirgends eine Stelle, an der irgendwas mit den nicht erlaubten Kommentaren vorkommt (an der Stelle sieht man bei mir nur das --> hier...)

    Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann, denn das ist ja nicht gerade prickelnd jetzt.:confused:
     
  8. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ah! Eingrenzung des Fehlers rausgefunden (warum bin ich darauf nicht schon mal vorher drauf gekommen - Schulligung!):
    Pings habe ich jetzt erlaubt, Kommentare nicht - Haut hin :D .
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden