1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Unterverzeichnis - Google Links führen zu 404

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von corun, 22. März 2012.

  1. corun

    corun Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe meinen WordPress Blog in ein anderes Unterverzeichnis verschoben. Wenn ich nun versuche über einen externen Link, z.B. von Google auf einen meiner Artikel zuzugreifen, dann erhalte ich immer eine 404 Fehlermeldung.

    Zur Verdeutlichung:

    Alte Linkstruktur die zum Blog führte und immer noch im Google Index ist:
    http://www.meine-webseite.de/ordner1/ordner2/artikel/

    Neue Linkstruktur:
    http://www.meine-webseite.de/artikel/

    Wie muss denn der Code in der .htaccess aussehen, damit beim Aufruf über externe Links, die alte Linkstruktur in die neue geändert wird ?

    Wäre super wenn ihr hier Tipps für mich habt.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3
    Du solltest dann in dem Verzeichis
    http://www.meine-webseite.de/ordner1/ordner2/
    eine Weiterleitung auf die neue Seite einrichten.
     
  3. corun

    corun Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    @r23

    Danke für deinen Tipp aber wie und wo bzw. womit genau muss ich diese Weiterleitung anlegen?
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3