1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues Wordpress Update übersetzt nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Maik115, 24. November 2024.

1. Maik115

Maik115 New Member

Hallo, ich habe einen Wordpress/Woocommerce Onlineshop. Ich habe mich heute in meinen Adminbereich eingeloggt um an der Seite etwas zu arbeiten. Ich habe aber festgestellt das nach dem letzten Update meine Shop Seiten Teilweise nicht mehr richtig in Deutsch übersetzt werden. Zum Beispiel steht im Button "Zum Warenkorb" jetzt "add to Cart" und noch einige anderen dinge werten nicht mehr richtig Übersetzt.

Meine Aktuelle Wordpress Version ist 6.7.1

Nach langer Recherche bei Google und Youtube komme ich leider nicht weiter.
    Ich hab auch keine guten Programmierkenntnisse um irgendwas zu Programmieren das es wieder Funktioniert.
    Ich hatte schon überlegt die Aktuelle Version zu Downgraden auf eine Ältere Version.

Was kann ich tun damit meine Website und Shop wieder alles auf deutsch übersetzt ist?

2. uha

uha Well-Known Member

Zuerst einmal meine Signatur beachten.

3. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Die WordPress Core Entwickler haben mit WordPress 6.7 bzgl. Übersetzungen etwas Fundamentales geändert, ohne auf Rückwärtskompatibilität Wert zu legen, was jetzt sehr grossen Einfluss auf alle möglichen Themes und Plugins hat. Sogar auch alle WordPress Standard Twenty XXX Themes mussten geändert werden.

Aktuelle Meldungen dazu gibt es z.B. hier: https://core.trac.wordpress.org/ticket/62337 (und ähnliche)

Nach Meinung der WordPress Core Entwickler sollst Du bei Problemen jetzt die jeweiligen Plugin bzw. Theme Hersteller kontaktieren und dort Änderungen einfordern. :confused:

Du kannst alternativ den Core auf WordPress 6.6.2 zurückrollen.

4. Maik115

Maik115 New Member

Also würde es jetzt sinn machen die Version auf Wordpress 6.6.2 zu downgraden?

5. threadi

threadi Well-Known Member

Kommt drauf an. Vlt. hilft es schon die Komponente (Plugin oder Theme) deines Projektes zu aktualisieren von dem die Texte stammen. Wenn es seitens der Entwickler des betreffenden Plugins kein Update dazu gibt und du in einem Produktiv-Projekt das Problem hast, dann würde es sich wohl lohnen. Wenn der Text von deinem Theme stammt, sollte das eigentlich mit 6.7.1 schon gelöst sein. Deine Entscheidung.

6. uha

uha Well-Known Member

7. KuSin

KuSin Well-Known Member

Links auf andere Foren sind eigentlich hier nicht erwünscht.

8. DummyGirl

DummyGirl Well-Known Member

doppelpostings in mehreren foren sind aber noch sehr viel weniger erwünscht. in sofern war der hinweis von @uha wichtig und sinnvoll (genauso wie der ensprechende hinweis dort drüben) :)

p.s.: und wer sagt eigentlich dass links in andere foren nicht erwünscht sind? :rolleyes:

9. KuSin

KuSin Well-Known Member

Oh, das habe ich noch aus meiner Tätigkeit als Moderator so im Kopf. Dort scheint man aber auch nicht so sehr angetan zu sein von diesen Doppelfragen in mehreren Foren, so lese ich das jetzt mal aus verschiedenen Antworten.

Aber da ich in letzter Zeit wohl immer öfter auf andere Meinungen stoße , warte ich meine Löschung aus dem Forum jetzt nicht mehr ab sondern haue einfach so ab. Meine wichtigen Kontakte nehme ich gerne mit.

10. DummyGirl

das bringt ein forum so mit sich.

11. uha

uha Well-Known Member

Und das ist der Sch.... mit den Crosspostings. In dem anderen Foren wurde das Problem gelöst und hier wird nicht darüber informiert. Das wäre ja wohl das Mindeste, damit sich hier nicht auch noch Leute mit dem Problem beschäftigen.

12. zonebattler

zonebattler Well-Known Member

13. Ralf Diesner

Ralf Diesner New Member

Überprüfe zunächst die Spracheinstellungen. Gehe zu Einstellungen > Allgemein und stelle sicher, dass die Sprache auf Deutsch eingestellt ist. Anschließend solltest du die Sprachdateien aktualisieren. Dafür gehst du zu Einstellungen > Sprachen und klickst auf "Aktualisieren" neben der deutschen Sprache.

Überprüfe auch die WooCommerce-Spracheinstellungen. Gehe zu WooCommerce > Einstellungen > Allgemein und stelle sicher, dass "Shopsprache" auf Deutsch eingestellt ist. Es kann manchmal helfen, WooCommerce zu deaktivieren und wieder zu reaktivieren, da dies Übersetzungsprobleme beheben kann.

Wenn das nicht hilft, kannst du ein Übersetzungs-Plugin installieren. Versuche es mit "Loco Translate" oder "Say What?", um fehlende Übersetzungen manuell hinzuzufügen. Überprüfe auch dein Theme und stelle sicher, dass es auf dem neuesten Stand ist und Übersetzungen unterstützt.

Ein weiterer Schritt wäre, alle Plugins zu deaktivieren und sie dann einzeln wieder zu aktivieren, um zu sehen, ob ein Plugin das Problem verursacht. Du kannst auch versuchen, ein alternatives Sprachpaket zu verwenden. Lade dafür die deutsche Sprachdatei von WordPress.org herunter und ersetze die bestehende.

Wenn nichts davon hilft, kontaktiere den WooCommerce-Support. Sie können möglicherweise weitere Unterstützung bieten. Beachte, dass ein Downgrading nur als letzte Option in Betracht gezogen werden sollte, da es Sicherheitsrisiken mit sich bringen kann. Versuche zuerst diese Schritte, bevor du eine ältere Version installierst

14. KuSin

KuSin Well-Known Member

Nur ums nochmal gesagt zu haben:

P.s.: ich hab nicht danach gesucht, aber es ist doch jemandem aufgefallen :confused::p

15. DummyGirl

hmm okay wenn du es noch einmal aufwärmen möchtest: "links in andere foren" & "cross postings" sind zwei unterschiedliche dinge. cross postings sind hier wie auch in vielen anderen foren sehr unbeliebt. du sprachst davon dass links in andere foren hier nicht erwünscht seien. darüber kann ich in den forenregeln nichts lesen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden