1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuesten Beiträge auf HTML Seite anzeigen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sebby2, 4. Juli 2008.

  1. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Na bau einfach den PHP-Befehl in deine Seite ein, an der Stelle wo du die Ausgabe möchtest:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    für die letzten 5 Beiträge im Forum.
     
  2. Sebby2

    Sebby2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Im Forum klappt es damit. Aber wie bekomme ich es auf die Homepage?
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der WordPress-Blogheader auf dieser Seite eingebunden ist, und das Simple:press-Plugin aktiviert ist, dann sollte auch dieser Befehl funktionieren. Ich vermute mal, irgendwo bei der Einbindung klemmts. Den Blog-Header bindest du schon mit ein, um die letzten WP-Beiträge auszugeben, oder?

    Bau mal nur folgende Zeilen in die Testseite ein:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    "path/to/wordpress" musst du natürlich wieder anpassen ;)
     
  4. Sebby2

    Sebby2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hat geklappt, danke dir. :)

    So, jetzt muss ich noch versuchen das Ganze vom Design anzupassen. Hoffentlich bekomme ich das wenigstens hin. :???:
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Na das klingt doch schon nicht schlecht. Das Design kannst du ja wie im Support-Forum beschrieben von Simple:press übernehmen, indem du folgende Code-Zeile in den <head>-Bereich deiner Seite packst:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die URL des Stylesheets must du natürlich noch anpassen, die kenne ich ja nicht.
     
  6. Sebby2

    Sebby2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Noch etwas komisches.

    Wenn ich die beiden Codes ( Der für das Forum und für die Beiträge vom Blog) auf eine Seite einbaue.

    Dann wird aus den zwei verschiedenen Verzeichnissen eins.

    Also
    /kunden/145722_74653/webseiten/Blog/wp-blog-header.php
    /kunden/145722_74653/webseiten/Steuerfragen/wp-blog-header.php
    wird nur
    /kunden/145722_74653/webseiten/Blog/wp-blog-header.php genommen.

    Ist da was im Code falsch?


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke marX auch noch für den Tipp mit dem Design. :)
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Mmh, 2 verschiedene Blog-Header auf einer Seite einzubauen wird wohl nicht gehen, da sich dann die Funktionen gegenseitig überschreiben. Da fällt mir aber auf die Schnelle auch keine Lösung ein...
     
  8. Sebby2

    Sebby2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann werde ich es halt getrennt halten. Oder eins per Frame einbinden :)
     
  9. Sebby2

    Sebby2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Noch ne Frage hierzu. Das mit den jeweligen Überschriften hat ja super geklappt.

    1.)Gibt es auch eine Möglichkeit, neben dem Title auch den Anreiser Text mit anzeigen zu lassen?

    2.)Gibt es eine Möglichkeit die ersten 5 Beiträge (die Title mit Link auf den Beitrag) aus einer Kategorie anzeigen zu lassen?

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten. :)
     
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst alle Template Tags verwenden.

    Du kannste alle Parameter von query_posts() verwenden.
     
  11. Sebby2

    Sebby2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    cool, danke dir :)

    Werde ich gleich mal versuchen :)
     
  12. Sebby2

    Sebby2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hab es jetzt fast hinbekommen.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nur hier habe ich wohl noch einen denkfehler.

    Er zeigt mir so nur den ersten post an, allerdings von der Startseite

    Setze ich die ('cat=23'), zeigt er mir alle beiträge von dieser Kategorie an.
     
  13. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaube du missverstehst da was. Dein Code wird nämlich definitiv Müll produzieren. ;)

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wo hast du sowas her? Ich hab dir doch die Doku verlinkt, dort steht auch, wie die Parameter an query_posts() übergeben werden:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Innerhalb dieses Konstrukts werden die Artikel ausgegeben, und zwar momentan als HTML-Liste. Dabei solltst du dich auch an die HTML-Struktur halten, z.B. darf innerhalb von <ul> nur <li> (Listenelemente) stehen. (Oder du nimmst andere HTML-Elemente wie z.B. <div>.)
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Innerhalb des "Loop" (der while-Schleife) werden die Artikelinfos mittels der oben erwähnten Template Tags ausgegeben, z.B. Titel, Content, Link usw.
     
  14. Sebby2

    Sebby2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir Marcus :)
     
  15. Sebby2

    Sebby2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Sorry muss wieder mal nerven. :oops:

    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Seiten sich in einem neuen Fenster öffnen? also "_blank" oder so? :???:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  16. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Sicher. Mit einem ganz normalen Link:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PS: Mein Browser hat nur 1 Fenster. Und ich persönlich mags nicht, wenn er plötzlich doch 2 hat... ;)

    PPS: Was macht das "the_content()" außerhalb deines Loops (d.h. der while-Schleife?) Das gehört in den Loop! ;)
     
  17. trendschau

    trendschau Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert auch auf statischer Seite / home?

    Hallo, ich habe folgendes Problem:


    • Ich habe eine statische Seite als Home-Seite.
    • Darauf möchte ich im Fließtext eine Liste mit den fünf aktuellsten Beiträgen anzeigen
    • Dazu nutze ich Exec-PHP (um PHP im Fließtext auszuführen.
    Im Fließtext habe ich erfolgreich den Code eingebaut, es werden die fünf aktuellen Beiträge angezeigt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ABER: Am Ende der Statischen Seite fügt er nun alle fünf oben gelisteten Blogposts vollständig ein. Hat jemand eine schnelle Idee, woran es liegen könnte?

    Vielen Dank!
     
  18. LangholzFotodesign

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal vielen Dank für den tollen Code.

    Nun habe ich auch eine Frage, ist es möglich mit dem Beitrag auch noch das Datum des geschriebenen Beitrags anzeigen zu lassen?

    Bisher sieht es bei mir so aus:
    http://www.langholz-fotodesign.de/index2.php

    Ich hätte es aber gern eben mit dem Datum wann die Beiträge geschrieben wurden.

    Danke für die Hilfe schon einmal.
     
  19. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
  20. LangholzFotodesign

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ähm, ok. Danke, aber wie baue ich das nun zusammen?
    Sorry, aber in Php bin ich nicht so tief drin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden