1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation aus Backup mit alter Datenbank

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von olonel, 21. Juli 2019.

  1. olonel

    olonel New Member

    Registriert seit:
    2. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Seit Monaten suche ich verzweifelt nach einer Möglichkeit, nach Wechsel meines Webhosters und meiner Domain vor ca. einem Jahr, aus meiner Sicherheitskopie meinen Blog wieder herzustellen.

    Ich bin von Hosteurope zu Namecheap umgezogen und bei dem Import meiner Datenbank kommen immer nur Fehlermeldungen, obwohl ich den Domainnahmen überall in der Datenbank geändert habe (mehr als 110000 mal).

    Ich hoffe sehr, mir kann jemand weiterhelfen, sonst wären mehr als 500 Blogartikel futsch. Falls es hier schon einen Beitrag dazu gibt - ich habe ihn wirklich nicht gefunden. Also bitte freundlich antworten und auf diesen Artikel verweisen.

    Ich habe nur jede Menge Artikel über einen Webhoster- und Domainumzug über ein Plugin mit einer noch bestehenden Webseite gefunden, aber nicht über ein Backup. Auch ein Plugin dazu habe ich nicht gefunden.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    1. Kopiere die original Backup-Dateien per FTP auf den Webserver auf den die neue Domain zeigt.
    2. Importiere das original Datenbank-Backup ohne manuelle Änderungen per phpMyAdmin in den neuen Datenbankserver.
    3. Passe die aktuellen, neuen Datenbank- Zugangsdaten in der Datei wp-config.php an.
    4. Ergänze die folgende Code-Zeile in der Datei wp-config.php vor der Zeile "Stop editing" bzw. "Schluss mit dem Bearbeiten!"
      Code:
      Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    5. Melde Dich mit der neuen Domain z.b. http://www.neuedomain.de/wp-admin/ an.
    6. Installiere und aktiviere das Plugin Better Search Replace.
    7. Ersetze mit dem Plugin in allen Tabellen den Domainnamen mit entspr. Protokoll also z.B. alte Installation
      Code:
      Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
      durch
      Code:
      Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    8. Entferne die o.g. Code-Zeile von 4. wieder aus wp-config.php
    Alternativ wenn das Deine technischen Fähigkeiten übersteigt, beschreibe die exakten Probleme beim entspr. Punkt mit Screenshots, Fotos, exakten Fehlermeldungen usw. oder schreibe das Ganze in der Jobbörse hier im Forum aus, dann bekommst Du sicher entspr. Angebote, die das zeitnah für Dich umsetzen, dafür sind dann Zugangsdaten zum Hosting und (s)FTP nötig.
     
    #2 b3317133, 21. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden