1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Neuinstallation funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mm-de, 16. August 2010.

  1. mm-de

    mm-de New Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich wollte gerade ein weiteres WP-System aufsetzen, bekomme aber immer nur eine weiße Seite gezeigt, nachdem ich die config-datei hochgeladen habe.

    Im Error-Log finde ich folgende Fehlermeldung:

    [Mon Aug 16 11:20:14 2010] [error] [client zensiert] PHP Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 7680 bytes) in /srv/www/vhosts/zensiert/httpdocs/wordpress/wp-includes/registration.php on line 16

    Leider kann ich mit der Meldung nichts anfangen ...

    Kann mir einer helfen?

    Grüße
    mark
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dann schau mal in die FAQs. Dort wird genau diese Meldung beschrieben. Kurzum: Der Dir zur Verfügung stehende Arbeitsspeicher des Servers ist nicht ausreichend. Nimm testweise mal das englische Installationspaket. Das verbraucht erstmal weniger Speicher. Die deutsche Sprachdatei kannst Du im Nachhinein immer noch installieren.
     
  3. mm-de

    mm-de New Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ach ... danke ... ich bin ein vollhorst ... ich habe vor ein paar Tagen die upload_max_filesize auf 64 hochgesetzt und die gerade mit dem memory_limit verwechselt ... und ich war schon irritiert wieso er nur 32 MB als maximum angenommen hat.

    Jetzt mit memory_limit 64 geht es ... danke :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden