1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von neudecker, 8. Juni 2009.

  1. neudecker

    neudecker New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den wp-admin/install.php von meiner Festplatte auf meine noch leere Datenbank importieren will, bekomme ich diese Fehlermeldung:


    Es scheint einen Fehler in Ihrer MySQL-Abfrage zu geben. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen.
    ERROR: Unbekannte Interpunktion @ 1
    STR: <?
    SQL: <?php
    /**
    * WordPress Installer
    *
    * @package WordPress
    * @subpackage Administration
    */

    /**
    * We are installing WordPress.
    *
    * @since unknown
    * @var bool
    */
    define('WP_INSTALLING', true);

    SQL-Befehl:

    MySQL meldet: [​IMG]
    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '<?php

    define('WP_INSTALLING', true)' at line 1


    Was tun?:?
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Die wp-config.php gehört nicht in die MySQL-Datenbank, die musst du auf deinen Webspace hochladen (z.B. per FTP).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden