1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuling - Artikel ohne Kategorie / Permalink

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Prio, 21. Januar 2011.

  1. Prio

    Prio Active Member

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich will eine bestehende statische Webseite auf Wordpress umstellen. Wordpress soll also als CMS und nicht als Blog genutzt werden.

    Der Aufbau der Seite ist ziemlich einfach:
    Index.php
    Impressum.php
    Kontakt.php
    Produkt-A\Beschreibung.php
    Produkt-A\Hilfe.php
    Produkt-B\Beschreibung.php
    Produkt-B\Hilfe.php

    Ich will die bestehende Struktur der Seite so gut wie möglich in WP nachbauen. Mit der Permalinkstruktur /%category%/%postname%.php geht das bei den Produkten auch ziemlich gut.

    Der Artikel Beschreibung in der Kategorie "Produkt-A" hat dann den Permalink /Produkt-A/Beschreibung.php, also ganz so wie es sein soll.

    Auf der Root-Ebene gelingt mir dies allerdings nicht. Wenn ich einen Artikel "Impressum" ohne Kategorie erstelle erhält dieser den Permalink "allgemein/Impressum.php", das Ziel ist jedoch "/Impressum.php". Wie wird man hier die Kategorie "Allgemein" los?

    Wenn ich statt einem Artikel eine Seite erstelle erhält dieser den Permalink /Impressum. Dies ist korrekt auf der Root-Ebene aber ohne .php.

    Also:
    Wie erstelle ich Artikel ohne Kategorie die dann direkt auf der Root-Ebene angezeigt werden (/Artikel.php) und nicht in der Kategorie "Allgemein"?


    Besten Dank
    Prio
     
  2. Prio

    Prio Active Member

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Idee wie man das lösen kann? Wenn ein WP Experte mir sagt, "das geht mit WP nicht" wäre ich auch schon einen Schritt weiter.

    Gibt es dann ggf. ein Plugin mit dem sich das lösen lässt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden