1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuling auf er Suche nach der Suche

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von herrmueller, 5. März 2014.

  1. herrmueller

    herrmueller New Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    so seit gestern habe ich nun endlich meinen künftigen Fotoblog auf den Weg gebracht. Bisher besteht er allerdings nur aus unsortierten Lückenfüllern und Texten.

    Ich bräuchte hilfe, was das Suchen an sich in diesem Forum angeht! Leider fällt mir nicht ein, welche Suchbegriffe ich verwenden könnte. Bitte seht mir das nach.

    Es geht mir zum einen um das Thema: "Plug-Ins installieren". Ich kann nichts finden, dass mir hier weiter hilft. Ich benutze Wordpress nur über das Backend (habe also nichts herunter- geschweige denn wieder hochgeladen!) und habe keine Ahnung wie ich Plug-ins nach dem download wieder uploaden könnte, damit die Funktion im Backend auftaucht? Hat jemand einen Hinweis wonach ich suchen kann? Ich habe leider keine Ahnung von SQL oder ähnlichem, weshalb ich mit der 5 Minuten installation nicht wirklich weiter komme...

    Das gleiche gilt für ein Social-Media Widget oder Plug-in das es mir erlaubt, sämtliche Social-Media Logos gesammelt zu zeigen und auf meine Seiten zu verlinken. (Facebook, 500px, flickr etc.) - Auch hier finde ich nichts.

    Vermutlich bin ich von dem Umfang einfach erschlagen und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Es würde mich freuen, wenn ich entsprechend Hinweise erhalten könnte!

    LG
    Daniel
     
  2. Michael1411

    Michael1411 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hi Daniel,

    sofern es sich um Plugins aus dem WordPress Plugin Directory handelt, so kannst Du die Plugins problemlos im WordPress Dashboard unter "Plugins" suchen und mit wenigen Klicks installieren. Falls dir das Plugin bereits als .zip Datei vorliegt, dann kannst Du dieses ebenfalls bequem über das Backend hochladen.

    Gruss
    Michael
     
  3. herrmueller

    herrmueller New Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Michael,

    Cool - Danke für den Hinweis. Kannst du mir noch sagen, wo ich im Dashboard die Funktion "Plugins" finde und wo es mir möglich ist etwas hochzuladen? Bei mir sieht das Menü so aus:
    dashobard.jpg
     

    Anhänge:

  4. Michael1411

    Michael1411 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich sehe nutzt Du WordPress.com - dort kannst Du keine Plugins hochladen. Plugins kannst Du nur mit selbst gehostetem WordPress nutzen. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden