1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Newbee

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von exxter, 6. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. exxter

    exxter New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebe Gemeinde,

    ich als absoluter Neuling auf dem Gebiet von Webseitenerstellung, stoße grade an meine Grenzen?! hmmmmm...

    Mir wurde Wordpress empfohlen, um eine Webseite zu gestalten, jetzt hänge ich gedanklich ein wenig.

    Ich möchte eine Webseite erstellen, inkl. Forum, Diskussionsmöglichkeiten, Beiträge sollen eingestellt werden können.

    User sollen sich dann iwann auch ein Profil erstellen können und somit aktiv am Forum teilhaben können.

    Die Webseite soll verlinkt werden mir nem Facebook-Blog, und umgekehrt.

    Also brauche ich einen Webspace Anbieter, dann kann ich mit Wordpress arbeiten...

    Iwas mit Traffic wurde mir noch an den Kopf geworfen...

    Ich will mich jetzt bei der Auswahl des Anbieters nicht direkt ins Aus schiessen, weil ich evtl zu wenig an iwas buche...


    Mehr als 3 Wünsche auf einmal???!!!


    Vielen Dank für eure Hilfe...

    LG, exxter
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es denn mit deinen HTML, PHP und CSS Kenntnissen aus? Vielleicht lässt du dir besser das Grundgerüst erstellen und pflegst dann die Seite nur noch. Glaube mir, dass ist genug Arbeit.
     
  3. exxter

    exxter New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antwort, vor 2 Jahren habe ich da mal kurz reinschauen müssen.
    Werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen, wobei ich schon den Ehrgeiz habe, es selber zu erstellen.

    Vlt. kommt ja noch von anderen Usern was....würde mich sehr freuen
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Besorge dir eine Domain, installiere dir WP, schaffe dir Grundkenntnisse in html und CSS an.
    Oder lasse es machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden