1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Newbie braucht Hilfe beim Lightbox Plugin =(

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von DunkDream, 13. Januar 2007.

  1. DunkDream

    DunkDream New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als ich gerade auf der Suche nach dem Lightbox Plugin 2 war bin ich auf dieses Forum hier gestoßen. Anscheinend gibt es ein PLugin oderso welches den Namen lightbox wordpress trägt?! Ich wollte mich mal erkundigen was das genau ist usw.

    Zu meiner Situation, ich möchte Lightbox bei mir einbauen um Bilder damit zu öffnen. leider hab ich garkeinen Ahnung von sowass irgendwie =(

    Also zu meiner seite lässt sich sagen, dass Sie INlineframe nutzt. Ich woltle wenn möglich dass, wenn man auf eben ein Thumb klick das bild groß dargestellt wird und mein INlineframe ist etwas klein um die ganz darzustellen =(
    Ist sowas irgendwie möglich?

    Wenn es möglich ist, könnte ich wirklich bei der Installation des Plugins hilfe gebrauchen =(

    beste Grüße und Danke im Voraus

    DunkDream
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Schau mal, hier findest Du mehrere Lightbox Plugins für Wordpress. Ein für Dein Vorhaben passendes findest Du wohl dort unter "Inline Images". Die Verwendung des Plugins ist ganz einfach und wurde auch mehrfach hier im Forum beschrieben. Einfach Plugin herunterladen, entpacken und in deinen Wordpress Plugins Ordner hochladen. Danach im Adminbereich unter Plugins aktivieren. Wenn Du dann dem Code Deines Bildes ein
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    anhängst, sollte es auch schon funktionieren.

    Hier ein kleines Beispiel:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie gesagt, einfach mal hier die Suchfunktion bemühen, oder die Readme Datei des Plugins lesen wenn noch Fragen aufkommen sollten.
     
  3. DunkDream

    DunkDream New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    danke für die Hilfe aber das Problem ist ich besitzte keien wordpress seite =( Ich hab ne normale Seite die halt inlineframes nutzt udn ich möchte eben dass wenn ich ein bild anklcike die lightbox nciht im inlineframe öffnet sonder über die ganze seite. Ich habe nun lightbox 2.2 runtergealden von der seite die du mir gezeigt hast. Kann iuch das Plugin nun auch auf meiner normalen Seite nutzen oder ist das unmöglich?


    beste Grüße und danke für deine Hilfe

    Manuel
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du kein Wordpress benutzt, wäre es sinnlos das Wordpress Plugin zu benutzen ;). Nimm lieber das hier. Wie Du es benutzen musst wird auf der Seite erklärt.

    Gruß

    infected
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden