Newbie-Frage: Umzug eines WP-Blogs

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Schwegler, 25. September 2012.

  1. Schwegler

    Schwegler New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    aufgrund ständiger Performance-Probleme möchte ich zeitnah den Hoster wechseln.
    Da ich aber nicht so erfahren mit WP bin, würde mich interessieren, wie ich den Blog
    sicher umziehen kann. Die Daten per FTP herunterladen ist nicht so die Hürde für mich,
    ich habe eher Schiss die Datenbank nicht richtig zu exportieren und dass dann alles für
    die Katz' ist. Die Screenhots hier im Supportbereich weichen zudem teilweise von meinem
    myphpadmin ab, was es noch kniffeliger für mich macht. Kann mir jemand sagen, wie ich
    die Website und DB am sichersten sichere und dann auf den neuen Webspace bekomme?

    Vielen Dank im Voraus!!! :-(
     
  2. Monika

    Monika WPDE-Team

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    0
    suche nach
    mysqldumper

    dieses Tool ist wirklich einfach zu installieren,
    du entpackst es, und schaufelst alle Daten auf dem Webspace und hälts die Datenbankdaten bereit, die sind ja in der wp-config drin lesbar.

    und es holt dir alles in einem Ordner namens
    mysqldumper/work/backup

    diese Dateien auf deinen Rechner holen und dann am neuen Webspace dein WP damit "füttern", versuch es mal,