1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

News-Seite enthält keine Artikel

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Traduteca, 6. November 2010.

  1. Traduteca

    Traduteca New Member

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich hoffe, hier kann mir jemand mit meinem Problem helfen.
    Meine Webseite www.traduteca.de enthält (fast) nur statische Seiten, da sie als CMS konzipiert ist. (Die Seite basiert auf Wordpress 3.0.1)

    Nun wollte ich gerne eine weitere Seite hinzufügen, auf der Blogartikel erscheinen, also News rund um meine Firma.
    Dazu habe ich bisher Folgendes gemacht:
    - Im Backend habe ich über Seite/Erstellen eine neue Seite News (nur Überschrift, keine Inhalte) angelegt. Auf dieser sollten später die Artikel erscheinen.
    - Dann habe ich unter Einstellungen/Lesen die neue Seite News als Artikelseite angegeben und die Einstellungen gespeichert.
    - Dann habe ich testeweise zwei Artikel geschrieben.

    Nun ergeben sich zwei Probleme:
    a) Die Seite News erscheint leider nicht in meiner Navigation.
    b) Die Artikel erscheinen nicht auf der Seite News. (Das habe ich herausgefunden, indem ich die Seite News direkt per URL aufgerufen habe.)

    Hat jemand eine Idee, wie ich die News oben in meine Navi einbinden und außerdem dafür sorgen kann, dass die Artikel auch tatsächlich auf der News-Seite erscheinen?
    Meine bisherigen Recherchen im Netz waren leider nicht von Erfolg gekrönt :(

    Vielen Dank!
     
  2. Traduteca

    Traduteca New Member

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Lösunge jetzt selbst gefunden. Ich habe einfach einen Satz auf die News-Seite geschrieben, dann stand diese Seite auf einmal auch in der Navigation.
    Kleiner Hinweis, dieser Satz war hinterher nicht sichtbar, als ich ein paar Testartikel schrieb. Die Artikel wiederum sind jetzt auf der News-Seite zu sehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden