1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

news ticker einbauen??

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Anett, 19. Januar 2005.

  1. Anett

    Anett Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hallo nochmals ich,
    gibt es für WP einen hack oder ein skript mit dem ich einen newsticker einbauen kann??

    das in der "laufzeile" dann immer nur die überschrift des post und der kategorie erscheinen????

    freue mich über hilfreiche tips!

    viele grüße
    anett
     
  2. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Lösen lässt sich Dein Wunsch bestimmt irgendwie. Ich muß allerdings gleichzeitig zugeben, dass ich nicht so recht verstehe, was Du überhaupt da haben möchtest. Wo soll denn dieser spannend klingende Lauftext denn stehen? Auf Der Eingangsseite Deines Weblogs? Über jedem Eintrag selber? Im Archiv? Hast Du vielleicht sogar ein Beispiel, dass Du uns hier einmal linken kannst?

    Gruß
    DogMan
     
  3. Anett

    Anett Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie ist gut, ich hoffe das es da eine möglichkeit gibt, und ihr mir da weiter helfen könnt.

    auf der portalseite

    nur die neusten post aus 4 bestimmtem kategorien

    das einzige beispiel was ich gefunden habe, ist folgender;
    der skript:
    http://desto.net/andrew/?written=2004-10-08&title=javascript_newsticker,_thats_accessible?
    das beispiel:
    http://northwoods.org.uk/

    in dem beispiel wird allerdings nicht über eine kategorie der post ausgelesen sonder leider in der html seite, 'per hand' eingeben.
    ich möchte aber, das die neusten post aus 4 kategorien ausgelesen werden.

    könnt ihr mir da tips geben???? *bitte*

    viele grüße
    anett
     
  4. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Ich bin ziemlich sicher, dass es solch ein Script nicht gibt. Im WP-Forum wurde mal eine Lösung angekündigt aber nicht weiter verfolgt:

    http://jolenesugarbaker.com/scrolltester.php

    ...schreib`dem Entwickler doch `ne Mail vielleicht rückt der seine Version ja raus.


    PS: ...es wäre im übrigen ganz nett, wenn du zu Antworten die du hier bekommen hast auch mal was sagen würdest, ohne Feedback funktioniert das hier alles nicht... :wink:
     
  5. Dv45

    Dv45 Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ein solches skripot suche ich auch. mit dem ich aus einer speziellen kategorie nur die überschriften und links zu dem post auf einer anderen seite (z.B. der startseite meiner HP) anzeigen kann. hat in zwischen jemand da neuigkeiten, ob es so ein skrupt gibt?
     
  6. Anett

    Anett Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    das problem wurde jetzt anders behoben.
    da es darum ging die geburtstage anzeigen zu lassen, haben wir das ganze in eine csv-datei gepakt und dann ausgelesen und in einem ticker anzeigen lassen.

    ich glaube zwar, das es dir nicht so viel weiter hilft, aber nur so ein anhaltspunkt.
    sorry
     
  7. SteveX

    SteveX Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin auch auf der Suche nach einem skript, das die Artikel auf anderen Websites verkürzt anzeigt (Nur Titel oder Titel und 200 Zeichen Text).

    Wie ist der aktuelle Stand?
     
  8. iwebix

    iwebix New Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  9. stega

    stega Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden