1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Newsletter Anmeldung auf Startseite (Popup)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von renego, 14. Februar 2017.

  1. renego

    renego Member

    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Ich habe mir bei Newsletter2Go einen Account erstellt und hätte gerne, dass ein Popup Fenster auf der Startseite meiner (mit WP erstellten) Homepage erscheint.

    Newsletter2Go liefert mir hierbei bereits freundlicherweise den Code, den ich per Copy Paste einfügen kann:


    <script id="n2g_script">
    !function(e,t,n,c,r,a,i){e.Newsletter2GoTrackingObject=r,e[r]=e[r]||function(){(e[r].q=e[r].q||[]).push(arguments)},e[r].l=1*new Date,a=t.createElement(n),i=t.getElementsByTagName(n)[0],a.async=1,a.src=c,i.parentNode.insertBefore(a,i)}(window,document,"script","//static.newsletter2go.com/utils.js","n2g");
    n2g('create', 'ch1b8llv-twho958z-13v0');
    n2g('subscribe:createPopup', {}, 10);
    </script>

    Nun zu meinem Problem:
    Ich kann den Code auf jeder meiner Seiten problemlos einfügen (WP -> Seiten -> beliebige Seite auswählen -> In Code einfügen)

    Aber wie funktioniert das auf meiner Startseite? Diese kann ich ja nicht über die Seitenfunktion bearbeiten sondern lediglich über den Quellcode im Editor, richtig? An welche Stelle muss es hier rein?

    Im voraus bereits besten Dank!

    Renego
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    setz den Code doch einfach in die header.php oder footer.php, dann hast du es direkt auf jeder Seite /jedem Artikel und musst es nicht manuell in jede Seite einbauen.
     
  3. renego

    renego Member

    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    Ich hätte es aber gerne ausschließlich auf der Startseite, nicht auf jeder Seite.

    Außerdem weiß ich nicht an welche Stelle des Quellcodes ich den oben genannten Code einfügen muss....
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das kann man in der header.php mit Conditional Tags wie z. B. mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    abfragen.
     
  5. renego

    renego Member

    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Funktioniert leider immernoch nicht.

    Wenn ich es anhand dieses Codes einfüge zeigt es mir oben auf meiner Seite an "if( is_home() || is_front_page() ) {".

    Außerdem funktioniert dann nurnoch der Zugriff auf meine Startseite und alle anderen Seiten sind down.

    Vielleicht bin ich schwer von Begriff oder brauche detailliertere Hilfe, sorry...

    Hier mal die oberen Zeilen des header.php. Vielleicht könnt ihr mir anhand hiervon sagen wohin und in welcher Form der Code muss. (Vielleicht ein Umwandlungsproblem php/html?)

    Danke!



    <?php
    /**
    * The Header for our theme.
    * Displays all of the <head> section and everything up till <div id="content">
    */
    ?><!DOCTYPE html>

    <html <?php language_attributes(); ?>>

    <head>


    <?php zerif_top_head_trigger(); ?>
    <meta charset="<?php bloginfo( 'charset' ); ?>">
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1">
    <link rel="profile" href="http://gmpg.org/xfn/11">
    <link rel="pingback" href="<?php bloginfo( 'pingback_url' ); ?>">

    <?php wp_head(); ?>

    <?php zerif_bottom_head_trigger(); ?>
    </head>


    <?php if(isset($_POST['scrollPosition'])): ?>

    <body <?php body_class(); ?> onLoad="window.scrollTo(0,<?php echo intval($_POST['scrollPosition']); ?>)">

    <?php else: ?>

    <body <?php body_class(); ?> >

    <?php endif;
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich vermute der Code muss irgendwo zwischen <head> und </head>. Kenne aber das Script nicht. Und da es PHP ist, musst du es auch in PHP verpacken.
     
  7. renego

    renego Member

    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Welches Script fehlt dir genau? In meinem ersten Post oben habe ich gepostet, was mit Newsletter2Go automatisiert ausgibt, was ich einfügen kann. (Das ist aber glaube ich kein php)
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Mir fehlt kein Script, ich kenne es nur nicht. Gesehen habe ich es. Das Script ist kein php, richtig. Aber die if-Abfrage
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wie SirEctor schon schreibt, musst du die IF natürlich auch in die php Tags packen <?php ?>. Das Script dazwischen dann natürlich nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden