1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Newsletter - Einbindung - Datenschutz

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von doxter, 21. März 2020.

Schlagworte:
  1. doxter

doxter Well-Known Member

Zuerst hoffe ich, dass ihr Euch bisher vor dem aktuellen Virus schützen konntet und wohlauf seit?!

Ich nutze das Newsletter Plugin von Stefano Lissa & The Newsletter Team. Weiterhin nutze ich das Plugin WP DSGVO Tools (GDPR) für die Generierung des Datenschutz und Impressum unserer Webseite.

In den Einstellung des DSGVO Tools kann man alle eingebundenen externen Dienste benennen, welche automatisch in die Datenschuzverordnung intergriert werden. Der o.g. Newsletter ist leider (noch) zum Auswählen vorhanden. Deshalb muss deren Datenschutzvereinbarung manuel eingetragen werden. Ebenso verhält es sich mit der Adresse des Anbieters.
    Leider finde ich diesbezüglich auf der Webseite des Betreibers und im Plugin selber keinerlei Hinweise. Eine Support Anfrage/Ticket kann man erst erstellen, nachdem man Premium Version des Plugin erworben hat.

Bin ich jetzt einfach nur Betriebsblind? Wer kann mir ein wenig in die richtige Spur helfen?

Recht vielen Dank im Voraus!

2. SirEctor

SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden