1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Newsletter & persönliche Datenbank

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Foolx, 26. Mai 2008.

  1. Foolx

    Foolx Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Frau hat sich vor einiger Zeit von einem Bekannten eine Website für ihr Personal Training einrichten lassen.
    Nun möchte sie das Medium Internet gerne auch für mehr als nur Werbung nutzen und möchte daher gerne über ihre Website auch Newsletter verschicken. Alle PlugIns die ich bisher gesehen habe, verschicken jedoch Postings als Newsletter.
    Was sie jedoch bräuchte, wäre eine Möglichkeit einen Newsletter per Hand zu erstellen ohne dafür etwas auf ihrer Seite posten zu müssen.
    Anmeldung hierfür sollten auf der Website und direkt möglich sein (am besten auch mit einer Möglichkeit, sich direkt auszutragen im Falle einer Fehleintragung)

    Das zweite was ich für sie Suche, ist eine persönliche Datenbank, die sie via Plugin aufrufen und befüllen kann. Im Endeffekt soll dies eine Kundenkartei werden die sie von überall aus erreichen kann. Der Umfang braucht nicht groß zu sein, einige persönliche Daten + Haken für Newsletter würden schon reichen.
    Kennt jemand da etwas das in Frage kommt? ich war bei der riesigen Masse an Plugins einfach nach ner knappen Stunde suchen am Ende.

    Hoffe ihr könnt mir und damit meiner Frau helfen!

    Danke!
     
  2. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Zum Newsletter: WP Mailing List. Ist zwar nicht kostenlos, aber sehr umfangreich.
     
  3. Foolx

    Foolx Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Klingt verdammt gut und bietet offenbar alles was sie benötigen würde (gerade der Hinweis auf die Legalität finde ich wichtig)

    Hoffentlich finde ich noch eine kostenlose Alternative, ansonsten werde ich wohl auf diese zurückkommen.
    Dank dir!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden