1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Newsletter Plugin nur subscribe für export

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von waterbay, 20. April 2018.

Schlagworte:
  1. waterbay

    waterbay Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    für einen Bekannten setze ich gerade eine Seite mit Wordpress auf.

    Auf der Seite sollen User die Möglichkeit haben, sich in einen Newsletter einzutragen.
    Dabei ist es wichtig, dass die Anmeldung per Double-Opt-In abgeschlossen wird.

    Die Krux an der Geschichte ist, dass der Newsletter über einen externen Anbieter geschrieben wird.
    Die Anmeldungen für den Newsletter auf der Wordpress-Seite sollen also exportiert und bei dem Anbieter importiert werden.

    Im Prinzip benötige ich nur ein Plugin, wo die User sich mit bestimmten Daten eintragen können, per Double-Opt-In bestätigen und mein Bekannter die Daten exportiert und beim Anbieter wiederum importiert.
    Ich habe bisher nur ganze Newsletter Plugins gefunden. Hier ist das "Problem", dass die exportieren CSV Dateien teilweise 20-30 Spalten haben, was viel zu viel wäre.

    Jetzt zu meiner Frage :)

    Kennt jemand vielleicht ein Plugin, welches lediglich die Daten aus dem Formular zum eintragen sammelt, die Bestätigung per Double-Opt-In vornimmt und wo die Daten per CSV exportiert werden können?
    Dabei wäre es natürlich wichtig, dass die CSV vorher konfiguriert werden könnte, damit der Import beim externen Anbieter Problemlos funktioniert.

    Oder kennt jemand vielleicht auch andere Lösungsmöglichkeiten? :)

    Ich bin für jede Hilfe, jeden Ratschlag und weiteres Dankbar :)


    Viele Grüße
    waterbay
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    guten Morgen,

    währe ja gut zu wissen welches newsletter system verwendet wird ;)
    in der regel kann man auch externe newsletter systeme einbinden.

    Wie ein art formular der an den Server von Newsletter system versendet wird.

    es muss ja auch einen abmelde link geben...
     
  3. waterbay

    waterbay Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Henk,

    dabei handelt es sich um den Anbieter Empaction.

    Dein Ansatz ist sehr interessant... :) Wäre auch eine Möglichkeit, die ich mir erst einmal notieren werde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden