1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Newsletter: Tracking mittels Messung von Öffnungs- / Klickraten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von feuerland, 30. August 2024.

1. feuerland

feuerland Well-Known Member

Hallo, habe dieses Plugin: https://de.wordpress.org/plugins/newsletter/
    installiert und beschäftige mich grad mit dem "rechtlichen" diesbezüglich.

Newsletter-Tracking mittels Messung von Öffnungs- und Klickraten - wie agiert man rechtssicher?

Jemand eine Idee, ob man das ausschalten kann?

2. DummyGirl

DummyGirl Well-Known Member

zustimmung muss bei anmeldung zum newsletter erfolgen
    zustimmung muss nachträglich widerrufbar sein
    ich kenne allerdings kein einziges newsletter konzept welches den nachträglichen widerruf ermöglicht ohne den newsletter abzubestellen
    in sofern kenne ich kein newsletter konzept mit tracking welches rechtssicher wäre
    (newsletter ist aber auch nicht so mein fach) :rolleyes:

feuerland gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden