1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Newsletterplugin (satollo) mit polylang leitet falsch weiter

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von irmen, 8. März 2019.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe WP-Gemeinde,

    da ich das kostenlose Newsletterplugin (Satollo) benutze, kann ich meine Frage nicht beim Hersteller stellen. (habe es versucht)
    Im Forum dort finde ich keinen ensprechenden Thread und ich suche schon seit Tagen nach der Lösung meines Problemes - so wende ich mich jetzt mal an euch, vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir den entscheidenden Hinweis geben ...

    Ich habe eine Site in zwei Sprachen mit polylang aufgebaut. (alles aktuelle Versionen)
    Im Newslettermodul (Generelle Einstellungen/Grundeinstellungen/dafür vorgesehene Seite) habe ich die Seite "Newsletter" als relevante Seite angegeben. In der Docu steht, dass man entsprechende Seiten in allen Sprachen anlegen soll. habe ich gemacht und ich habe dort auch nur [newsletter] drinstehen, wie in der Docu vorgeschrieben.

    Was schon mal verwirrt, ist:
    die (richtige) Seite "Newsletter" steht drin, wenn man "Zeige alle Sprachen" einstellt.
    Wenn ich auf "Deutsch" gehe, steht die gleiche Seite "Newsletter" drin - gut, das ist logisch -
    aber wenn ich auf die andere Sprache gehe, steht "Seite ohne Styling" drin.
    Ist das schon mal falsch?
    Ich hätte erwartet, dass dann die verknüpfte Variante angezeigt wird ...

    Wenn ich bei der anderen Sprache die dafür erstellte Variante einstelle, dann zeigt er diese Seite auch bei "Zeige alle Sprachen" an und bei "Deutsch" steht dann "Seite ohne Styling".


    Mein Problem ist, dass in der Fremdsprache zwar das richtige Formular angezeigt wird aber, wenn man es aufegüllt und abgeschickt hat, bekommt man zwar weiterhin den Messagetext in der richtigen Sprache (auch die Email wird in der richtigen Sprache verschickt), aber das Menu wechselt auf Deutsch.

    Ich habe die relevante Seite schon mehrmals gelöscht und über das Newsletterplugin eine erstellen lassen - aber es ist immer das gleiche. Immer kommt das deutsche Menu, sobald man das Formular abschickt. Sogar, wenn ich bei "Generelle Einstellungen/Grundeinstellungen/dafür vorgesehene Seite" die italienische Variante angebe!!

    Hat jemand einen Tipp für mich?


    vielen Dank!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden