1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NewsML Plugin Projekt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Shadow, 2. Mai 2012.

  1. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    derzeit habe ich auf einfache weis integriert als Seitentemplate eine Möglichkeit geschaffen, eine NewsML Feed auszugeben.
    newsML ist ähnlich wie RSS Feed nur sind viele weitere Informationen im Schema dazudefiniert. speziell zusammengestellte Themen, behandeln, Foto, Multimedia, Events, Sport Informationen.

    für Wordpress gibt es ein Plugin das von feedburner angeblich die Daten in Wordpress auf Basis newsML importieren kann.

    in meinem Projekt habe ich wie oben beschrieben eine einfach Möglichkeit bereits geschafften Artikel wie es auch der RSS Feed macht, als NewsML auszugeben.
    die nächsten Tage will ich mich damit beschäftigen, das man den Link zum Feed und damit die Schnittstelle als Sidebarwidget und als Shortcode einstetzten kann, und auch eine NewsML Reader und Import möglich wird, die ersten Experimente sind bereits erfolgreich.
    Technisch wäre es so gut wir fertig, ich muss mich noch um Details rund um das NewsML Schema und der Recommendation kümmern, um alle möglichen Variationen des Schemas zu berücksichten und damit zu testen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden