1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Next Cellent Gallery kann nicht geladen werden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Matten, 17. Mai 2014.

  1. Matten

    Matten Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe! Möchte eine Cellent Gallerie in meinen Bericht einfügen und betätige entsprechenden Button im Menü. Das entsprechende Fenster öffnet sich und ich soll die Gallerie aussuchen, aber die Übersicht dazu öffnet sich nicht. Das Zeichen (rotierender Kreis) erscheint, aber hört nicht mehr auf. Er scheint Next Cellent Gallery nicht zu finden. Wie und wo kann ich das einstellen? Bevor der Fehler auftauchte hatte ich einige Plug-Ins probeweise aktiviert aber wieder deaktiviert und gelöscht. Ich neige dazu Next Cellent Gallery auch zu löschen und wieder neu zu installieren aber ich habe bereits über 2000 Bilder hochgeladen, was einige Tage in Anspruch nahm. Bitte hilft mir.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    wieso der Fehler da bei dir auftaucht, vermag ich jetzt nicht zu sagen, da du ja schon selber die Möglichkeit, dass es an einem Plugin liegen könnte, ausgeschlossen hast und ich gehe mal davon aus, dass WP, Themes und Plugins alle auf dem aktuellen Versionsstand sind.

    Ich könnte vermuten, dass es eventuell an unzureichenden Leseberechtigungen (chmod) der Ordner liegt, die du über Nextgen angelegt hast. Normalerweise setzt man ja die Berechtigungen für Ordner auf 755 und die der Dateien auf 644. Aber das kann auch schon mal je nach Servereinstellung in seltenen Fällen abweichen.

    Das dürfte eigentlich kein großes Problem sein. Soweit ich weiß verfügt Nextgen über eine Import Funktion, das heißt wenn du hingehst und die Bilder (nicht die Thumbnails) in einen anderen Ordner auf deinen FTP Verschiebst solltest du nach einer Neuinstallation des Nextgen hingehen können und diese wieder über die Import Funktion in die Gallery bekommen. So brauchst du die Bilder nicht erneut hochladen. ;)
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Autsch. Wer wach ist und lesen kann ist klar im Vorteil. Next Cellent ist halt nicht Next Gen. ;)

    Aber eventuell hast du bei der von mir beschriebenen Importfunktion Glück und diese Gallery bietet das auch an.
     
  4. Matten

    Matten Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus,

    Danke für deine Mühe, leider komm ich erst jetzt zum Antworten. Es war am Schluss ein Logic-Problem. Immer wenn ich das Widget raus nahm lief wieder alles. Schließlich habe ich alle Befehle untersucht und wurde fündig.

    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden