1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Next Gen Shortcodes aus Post filtern "the_content_rss"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Eaintrader, 21. Dezember 2008.

  1. Eaintrader

    Eaintrader Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich benutze auf meinem Blog die Next Gen Gallery.
    Diese ermöglicht mir das einfache einfügen von Bildern, Alben, Gallerys in meine Beiträge durch Shortcode.

    z.B : [nggallery id=2]

    Das klappt auch alles super allerdings hab ich ein kleines Problem.

    Auf meiner Hauptseite wird der Inhalt der Posts durch

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    angezeigt.

    Dies hat leider den unschönen Effekt das dort auch die NxtGen shortcodes angezeigt werden.


    Ich suche nun nach einer Lösung mit der ich bestimmte Zeichenketten (zb.: [nggallery id=2]) aus dem "the_content_rss" raus filtern kann.

    Wie bringe ich meinem WP folgendes bei?

    Hole den Content_rss und stelle ihn dar aber aber ohne den Text in den eckicken Klammern.

    Gruss Sascha
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Raus"filtern" heißt auch tatsächlich "raus"?
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die functions.php deines Themes.

    (Eventuell muss das Regex-Pattern auch so lauten: \[[^\]]*\] - probier mal aus welche Variante geht. Im Regex-Coach funktionieren beide, weiß aber jetzt nicht aus dem Kopf ob sich PHP da vielleicht anders verhält ;))
     
    #2 marX, 22. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2008
  3. Eaintrader

    Eaintrader Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Habs in beiden Versionen ausprobiert leider ohne Erfolg.

    Hab den Code so wie du ihn angegeben hast in die functions.php meines Themes kopiert.
    Natürlich zwischen <?php tags.

    Mir ist nur aufgefallen das bei allen anderen einträgen in der functions.php noch function vor der eigentlichen Zeile steht. Auch diese Version brachte leider keinen Erfolg.

    Die shortcodes der Nextgen gallery werden immer noch im content-rssangezeit.

    Hast DU noch eine Idee. bei mir läuft übrigens php.50

    Gruss Sascha
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, da hast du natürlich recht. Ich habs oben ergänzt.

    Mmh, schade. Du kannst aber mal testen, ob der Filter überhaupt Anwendung findet:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn das klappt dann wirds wohl am Regex liegen.
     
  5. Eaintrader

    Eaintrader Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hat leider auch nicht geklappt.

    Meine functions.php beginnt jetzt mit :

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und mein Browser liefert folgende Fehlermeldungen:



    Parse error: syntax error, unexpected '{' in /usr/www/users/raintr/wp-content/themes/ondemand/functions.php on line 2

    oder etwas mit unexpected T_String....


    Gruss und frohes Xmas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden