1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGEN Bilder werden im neues Fenster /Tab geöffnet

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Marv55H, 13. Juni 2014.

  1. Marv55H

    Marv55H Active Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die neuste Version von Wordpress und NextGEN installiert.
    Zudem habe ich ein paar Alben und eine Galerie erstellt:

    http://www.taekwondo.tv1881altdorf.de/kup-pruefung-2012/

    jedoch möchte ich bei der Galerie, wenn man auf ein Bild klickt, dass es sich im vorhandenen Fenster öffnet
    und dass man mit den Pfeilen weiterklicken kann. (Lightbox)
    In den Einstellungen habe ich schon mehrere Lightbox ausprobiert, jedoch funktioniert das nicht.

    Hätte jemand eine Idee, woran das liegt bzw. was ich dagegen machen kann?

    Marv55H
     
  2. DerIch

    DerIch Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Genau das selbe Problem habe ich seit ein paar Wochen auch :sad:.
    Ich habe mir schon gedacht, dass es evt am Theme liegen könnte, hatte aber noch keine Zeit es mit einem anderem auszuprobieren...
     
  3. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marv,

    welche Version der NextGen verwendest Du den genau? Wie hast Du die Galerien auf der Seite eingebunden? Via Shortcode oder mithilfe des ATP (Attach to Post Interface)?

    Welches Theme von Theme Horse verwendest Du? Ist dort vielleicht eine Lightbox/Slider integriert?

    Hast Du neben NGG noch andere Lightbox-Plugins aktiviert? (Das mag NGG meist gar nicht gerne)

    Meine Tipps beziehen sich auf NGG in der Version 2.0.66 mir deutscher Sprachübersetzung:

    Überprüfe unter "Galerie" --> "Andere Optionen --> "Lightbox-Effekte" unter "Wie soll Lightbox verwendet werden", welche Einstellung dort eingestragen ist. Probiere aus dem Pulldown-Menü entweder "das soll für alle Bilder gelten die mit den Bilddateien verlinkt sind" oder versuche es mit "versuche das für alle Bilder anzuwenden". Am besten probierst Du alle Möglichkeiten mal durch.

    Gruß
    Dexter722
     
  4. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Da fällt mir noch eine Möglichkeit ein, an der der Fehler liegen könnte:

    Gehe unter Galerie --> Andere Optionen --> Lightbox Effekte und öffne dort den Link "(Zeige erweiterte Einstellungen)".

    Hier solltest Du ein Dropdownfeld sehen, in dem Du die Boxen (Lightbox, Fancybox, Highslide, Shutter, Shutter2, Thickbox) anwählen kannst. Darunter befinden sich drei Felder. Im obersten steht in der Regel der Code, in den beiden darunter der Pfad zum Stylesheet und der Pfad zu den Javascript-Dateien.

    Bitte prüfe hier mal, ob die Pfade zu Deinen Dateien (für jede Box-Version einzeln überprüfen!) richtig eingetragen sind.
    Wenn diese Pfade nicht stimmen (und das kommt leider sehr häufig bei NGG vor) können weder die Slider noch Lightboxen ausgeführt werden.

    wie das geht und wie die Pfade aussehen sollten habe ich hier schon einmal beschrieben:

    http://forum.wpde.org/plugins-und-widgets/126553-bekomme-nextgen-gallery-unter-twentyeleven-nicht-zum-laufen.html#post547895
     
  5. Marv55H

    Marv55H Active Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Version: NextGEN Gallery by Photocrati Version 2.0.66

    Ich habe einmal mit Shortcut und mit ATP integriert:


    Ich habe nur zudem ein Diashow-Plugin installiert (Slideshow):
    Diashow/Slideshow Version 2.2.21 | Von StefanBoonstra

    Und ich verwende das Interface von Theme Horse.


    Ich habe nun auch mal den Effekt auf Fancybox geändert und die Pfade waren falsch (habe sie auch aktualisiert).
    Jedoch funktioniert es immer noch net..

    Alle Bilder hatte schon mal früher eingestellt.

    MfG

    Marv

    PS: skype: marv5games
     
  6. Marv55H

    Marv55H Active Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kann einer mir helfen????
    für den Fall der Fälle Habe ich oben mein SkypeName reingeschrieben
    @Dexter722
     
  7. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marv,

    Du solltest die Pfade für alle Lightbox-Versionen anpassen.

    Hast Du dieses auch umgesetzt?

    Prüfe mal Dein Skype...
     
  8. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Die Javascript Datei von Lightbox wird nicht geladen.

    mfg
     
  9. Marv55H

    Marv55H Active Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    und woran kann das liegen?

    Dexter772: hast du mal vlt für Skype Zeit?
     
  10. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Nur zur Info für die anderen User: wir haben jetzt herausgefunden, das tatsächlich das Theme die Fehlerquelle war. Allerdings hatten auch die Pfade zu den Lightbox Dateien nicht gepasst. Mit den richtigen Pfaden und einem anderen Theme funktionierte NGG dann fehlerlos.
     
  11. Marv55H

    Marv55H Active Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die Hilfe, ich habe auch schließlich im Theme den Fehler gefunden, ich habe in der Fußzeile

    diesen Code ausversehen gelöscht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden