1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGEN Bildergalerie Thumbnails mit Beiträgen, Seiten verlinken aber wie?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ruemenko, 9. September 2013.

Schlagworte:
  1. ruemenko

    ruemenko Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach dem ich fleißig das Forum durchsucht habe und leider keine Antwort gefunden habe.
    Möchte ich mein Anliegen in die Runde geben.

    Ich habe das Plugin NextGEN Galerie neueste Versin installiert. Soweit so gut.
    Sehr gerne möchte ich die Thumbnails / Vorschaubilder mit Beiträgen u. Seiten verlinken.
    Leider finde ich keine Option im Backend von NextGEN um eine entsprechende URL einzufügen!?

    Bin für jeden Tipp Dankbar!

    Rüdiger
     
  2. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Wofür brauchst Du da ein Plugin?
    Das geht direkt beim Einfügen der Bilder aus der WP-Mediathek; dabei kannst Du jeden beliebigen Link festlegen.
     
  3. ruemenko

    ruemenko Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    @perryzelda

    Erst einmal danke für Deine Mühen!
    Ich bin erst kurz dabei, mir ist bekannt, dass ich die die Bilder in WP-Mediathek entsprechend mit Beiträgen / Seiten verlinken kann.

    Jedoch hilft mir das nicht! Weil NextGEN beim erstellen einer neuen Galerie keine Möglichkeit bietet die Bilder aus der WP-Mediathek zu beziehen.

    Auch die Onboard Galerie von WP lässt im derzeitigen Script keine Verlinkung zu Beiträgen zu.

    Warum ich eine Galerie einsetzen möchte:
    Ich möchte auf entsprechenden Beitragsseiten jeweils eine Thumbnails Galerie mit ca. 40 Bildern anlegen. Die Thumbnails sollen dann mit Beiträgen verlinkt werden. Ein Tabellenkonstrukt ist aus meiner Sicht zu Aufwendig in der Erstellung und Pflege.

    NextGEN:
    - das verarbeiten im Container (Ich werde große Galerien anlegen wollen)
    - Responsive Design, Bilder aus der Galerie floaten beim Skalieren sauber unter einander


    Evtl. gibt es eine Alternative zu NextGEN? Die das Verlinken erlaubt?
    Wie gesagt, bin für jeden Tipp Dankbar!


    Meine Installation:
    - WP-Version:3.6
    - NextGEN Version: 2.0.21


    Rüdiger
     
  4. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Rüdiger,

    hast du eine Lösung gefunden? Ich wäre auch daran interessiert, zunächst die Thumbnails anzuzeigen, und dann die Bilder zu verlinken.

    Ich habe - wie du - WP3.6.1 und NextGen neueste Version.

    Danke.


    Walter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden