1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Galerie erstellt mir nur kleine Bilder

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von schweg33, 10. Oktober 2022.

  1. schweg33

    schweg33 New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das Plugin NextGen Galerie installiert.
    Nun möchte ich dort Große Bilder einfügen, was mir auch gelingt.
    Aber am Ende haben diese nur eine Größe von 170 x 113 Pixels
    Wo kann ich diese Einstellung korrigieren.
    Danke und freundliche Grüße
    Franz
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Hast du mal in den Einstellungen (NextGenGallery/Andere Optionen/Bild Optionen) geschaut, was dort als Standard eingetragen ist?
    Standard ist glaube ich 800 x 600 Pixel.

    Das ist arg klein, noch nicht mal die Thumbnails in der NGG werden so klein reduziert. Die sind Standard an für sich 240 x 160 Pixel.
    Ein andere Plugin zur Bildbearbeitung, oder Bild Darstellung kommt aber nicht zum Einsatz, oder?
     
  3. schweg33

    schweg33 New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Markus
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Es kommt noch ein Plugin zur Bildersuche NGG Smart Image Search zur Anwendung.
    das habe ich abgeändert. Vermutlich liegt dort der Fehler, aber ich finde nicht wo die Grösse steht.
    Auch wenn ich dieses Plugin NGG Smart Image Search deaktiviere funktioniert es nicht.
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Könnte sein, dass eventuell in der Galerie dann die Bilder nochmals neu Generiert werden müssen, da ja immer noch die alten Größen verwendet werden. Ist aber wirklich nur Vermutet. Ansonsten mal die Pluginautoren Kontaktieren und nachfragen. Könnte ja sein das andere auch dieses Problem hatten und eventuell schon eine Lösung irgendwo veröffentlicht ist.
     
  5. schweg33

    schweg33 New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe überall schon gesucht.
    auch die Galerie deinstalliert und neu installiert
    Könnte du mir mal Drauf schauen
    wenn ja kannst du mir an diese Adresse dein Mailadresse senden homepagefl@gmail.com
    und ich sende dir die Login Daten.
    Danke und Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden