1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGEN Gallery: Abstände einstellen zu den Elementen über und unter der Galerie

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von andi-fidi, 2. Juni 2020.

  1. andi-fidi

    andi-fidi Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich benutze das Plug-In NextGenGallery in der freien Version.

    Ein schönes Plugin, ich möchte aber den oberen und unteren Abstand zwischen dem oberen bzw. den unteren Beitrag zwischen einer Diashow verkleinern. Die Standardeinstellung gefällt mir nicht, der Abstand ust leider zu groß. Mit globalen CSS und CSS Einstellungen in dem PluGin habe ich es schon probiert (s.u.) aber leider ohne Erfolg. Hat jemand Erfahrungen mit dem Plugin und kann mir helfen?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den Abstand den ich meine ist dem tollen Pfeil gekennzeichnet :)
    Distance.jpg
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Es fehlt nur mehr ein Link zu deiner Baustelle, dann kann man nachsehen woher der Abstand kommt!
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Das Problem hatte ich auch schon einmal ;) in einem Sidebar Widget mit Slider.
    Du hast schon fast die richtige Stelle gefunden! Auch der darüberliegende <p> - Tag hat ein margin-bottom: 20px; (wie alle <p> - Tags). Wenn der auch stört müsstest du diesen Block mit einer eigenen Class versehen und die Class mit einer eigenen CSS versehen.

    Die Schwierigkeit bei diesem Wunsch ist, das Plugin verwendet in der dazugehörigen CSS-Datei schon !important (aus meiner bescheidenen Sicht, um die eigenen Styleregeln sicher gegen alle möglichen Versuche durchzusetzen).

    Wie habe ich das damals gelöst? Ich hatte den Slider in einem Sidebar-Widget, zeitlich begrenze eingesetzt - also kurzfristig für ein paar Wochen.

    Ich habe die Datei ngg_basic_slideshow.css vorsichtshalber gesichert und geändert. Danach wieder hochgeladen und für meinen Zweck war das damit erledigt ;) Beim nächsten Update vom Plugin war die Änderung wieder überschrieben ..... (aber der Slider für mich nicht mehr erforderlich).

    upload_2020-6-4_8-6-39.png

    Ich hatte auch Kontakt zum Pluginsupport, offensichtlich ein Wunsch eines einzelnen Anwenders ........

    Ob das dauerhaft zu lösen geht - dazu müsste ein Wissender ggf, etwas schreiben ... für Plugins gibt es ja (noch) kein Child!
     
    andi-fidi gefällt das.
  4. andi-fidi

    andi-fidi Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich gut an, aber ...... wo ist denn die Datei ngg_basic_slideshow.css ?
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Diese Frage ist eine der ersten, die man sich stellt, wenn man einen Computer erstmals sieht!

    Was findet Go..le, wenn man den Dateinamen eingibt: LINK

    Oder konkrte - Mauszeiger auf den Slider - rechte Maustaste drücken - Element untersuchen -
    upload_2020-6-5_8-18-22.png

    Maus über den Dateinamen - und der Pfad wird angezeigt, oder das Plugin lokal speichern (ggf entpacken) und einfach mit der Suchfunktion des Explorere das gesamte Plugin durchsuchen, oder.....

    Das hat aber mit Wordpress NICHTS mehr zu tun!!!
     
  6. andi-fidi

    andi-fidi Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hmpffff.... Danke für den freundlichen Hinweis. Werde mir die Antwort mal für die nächste Supportanfrage bei mir merken *lol*
    Jaaaa, stimmt.....okay......ziehe die Frage zurück. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden